Dieselgenerator

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:47:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Dieselgenerator

    







BID = 1057412

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

@ mlf_by

Eine Schürze ist keine schlechte Idee
- ich hätte doch aber gerne den Systainer, dann wird halt eine Pertinaxplatte genommen,( wenn die denn geht? ), kannst mir den Kasten bauen? ( aber mit analogen Uhren, bitte)

P.S: Mach Dir keinen Kopf wegen den Jungs, die lesen schon mit , schuld is dat Stinktier, ( jedes Forum hat eins ). Hab mal in einem Motorradforum moderiert, dann ist ER hier Pillepalle, aber jede Dummheit die ich mir bieten lassen muß, hat Grenzen , könnte Ihn diskreditieren, ist nicht "meine" Aufgabe, mir is der Typ egal. Kenne das vom Hobby, im Forum Schnauze wie Weltmeister, an der Kaffeebude sind die dann schon ruhiger, wenn man dann noch zeigt, wie die Doppelrechts am Flugplatz mit 195-199 Km/h geht, oder nach einer Instruktorfahrt, endet das dann mit tiefsten Depressionen

,hier hab ich noch nen Link zum Generator:



https://www.saurugg.net/wp-content/.....e.pdf

BID = 1063440

Gorbi

Gesprächig



Beiträge: 133

 

  

Gratulation zu dem sehr schönen Generator.
Hat der Motor einen Fliehkraftregler für die Drehzahl?
Es stimmt: Einem Generatormotor tut es nicht gut, (für Testzwecke) immer nur im Leerlauf betrieben zu werden, dann fängt er zu rußen an. Braucht man wenig Strom, wäre es praktisch, den Generator mit einer USV zu koppeln. Er lädt diese mit fast Vollast auf und kann dann abgeschaltet werden.
Wo bekommt man eigentlich langzeitlagerfähigen Diesel her? Oder bekommt man die Langzeitlagerfähigkeit durch den Zusatz von "ERC Diesel plus" oder "Grotamar 82" hin?


PDF anzeigen



BID = 1063473

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Langzeitlagerfähiger Diesel wird unter der Bezeichnung Heizöl im Handel angeboten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1067613

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Hallo Jungs

Ich müßte eine Lasche am Fahrgestell anschweißen

- Muß ich etwas beachten ?, am Generator abklemmen?


BID = 1067614

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
- ich hätte doch aber gerne den Systainer,


Vielleicht ist das etwas für Dich: *** click mich ***

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1067615

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

-muß die Halterung vom Stützrad verstärken, kann morgen gerne Bilder machen.


kann ich einfach schweißen ???


BID = 1067629

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

Masse direkt neben der Schweißstelle anklemmen, alle Leitungen die vom Aggregat weggehen abklemmen/ausstecken

BID = 1067665

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Danke Winnman

Uns Erwin hat den Flansch vom Stützrad mit nur 2 Schräubchen befestigt.
Hab mir eine Lasche überlegt, und die wird angeschweißt.

Gute Nacht Winnman, und schreib mir bitte deine Adresse in Kasten, kriegst Kaffeegeld, hilfst mir immer, freu mich

















BID = 1067671

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Zur Schweißnahtvorbereitung gehört auch das entfernen von Fremdstoffen wie Farbe und Rost sowie eine blanke Stelle für die Polklemme.
Ansonsten kann man, da im Gegensatz zum KFZ der Rahmen nicht als Leiter genutzt wird, den Generator angeklemmt lassen.


_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 1067705

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...ist die Kupplungsklaue mit der hinteren Schraube zusammengezogen und somit deformiert worden

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1067712

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

nicht jetzt ,ich muß denken

P.S: da ist nichts verbogen nur locker Quack, das Gestell ist noch kernig, die Räder sind vom Polizeimotorrad oder Feldjägermaschine ( BMW K75) , sind unplattbar, da sind Ringe drin







BID = 1067715

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

ich meine die Kupplungsklaue

...und bei einem Reifen ist das Gummi gegen die Laufrichtung drauf

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1067716

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Dat meinst du nur , dat sieht nur so aus.

P.S: Schredder, Abrissbirne, Panzer gefällt mir gut

-kommst zu mir, kriegst nen weissen Sessel
-Handwerk ist Pflicht, ich zeig dir die Kür



BID = 1068968

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Hallo Jungs

Hab endlich geschweißt, sind keine Schweißnähte vom Behälterbau, aber so müßte es gehen, und die Kante vom Stromkasten hab ich ausgebessert,Quack hat Recht, die Laufrichtung vom Lasertec ist falsch, hat echt gute Augen uns Goldbärchen





































So ist die Halterung vom Stützrad stabiler, denke Erwin würde es gefallen.Probelauf auch gemacht, Generator macht 230V und Starkstrom wie er soll. Bin zufrieden.

P.S:Bin den Wagen von meiner Mum am machen, ist ein einmalig schönes Auto mit allen Schikanen. Der Wagen hat PS und schnurrt wie ne Raubkatze.

















































































































Bin müde und kaputt, dafür morgen sind über 30°C gemeldet, ich ziehe den Einteiler an,juhuu , eine Suzuki steht nicht rum, sie wartet.





Nacht


[ Diese Nachricht wurde geändert von: +racer+ am 18 Jul 2020 22:56 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916280   Heute : 1175    Gestern : 9237    Online : 545        18.4.2024    7:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.155250072479