Laurastar 9 357 AS Reparaturtipps zum Fehler: Kein Dampf am Bügeleisen Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Laurastar 357 AS --- Kein Dampf am Bügeleisen Suche nach Laurastar 357 |
|
|
|
|
BID = 1056446
ElektroOtte Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kein Dampf am Bügeleisen
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : 357 AS
S - Nummer : 010321
FD - Nummer : Modell Magic 706
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Seit ich Wasser nachgefüllt habe, läuft zwar der "Dampferzeuger" und auch das Bügeleisen heizt sich auf - es kommt jedoch kein Dampf mehr auf Knopfdruck aus dem Bügeleisen selbst(Dampf ist im Kessel, habe mal vorsichtig den Verschluss ein wenig aufgedreht).
Die Bügelstation ist schon 18 Jahre alt und wird leider nicht mehr von Laurastar repariert.
Nach einiger Recherche bin ich hier gelandet und nachdem, was ich bisher gelesen habe, klingt es nach einem defekten Magnetventil.
Meine Frage:
a) meint ihr, ich liege damit richtig und
b) wenn ich das Teil an der Bucht schieße - hat jemand Erfahrung mit dem Austausch?
Ich habe keine Erfahrung in der Reparatur von Elektrogeräten, möchte es aber gerne versuchen. Die ganze Station auf dem Sperrmüll zu beerdigen, nur weil ein Teil für 25 Euro den Geist aufgegeben hat, widerstrebt mir.
Sollte es sich hier um eine komplexe Reparatur mit anschließendem Risiko für die Gesundheit handeln (4 Bar, heißer Dampf), lasse ich sie in Frieden ziehen.
Groetjes
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182609794 Heute : 1696 Gestern : 10094 Online : 106 28.12.2024 9:09 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.35173892975
|