Bosch Waschmaschine  Logixx7

Reparaturtipps zum Fehler: komplett tot

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  04:28:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Bosch Logixx7 --- komplett tot
Suche nach Logixx7 Waschmaschine Bosch Logixx7 komplett tot

    







BID = 1055106

freder

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: berlin
 

  


Mr.Ed, mit seinem Pferdeverstand hat wahrscheinlich Recht

Zitat :
Eine Diode im MELF Gehäuse.

Habe mich wohl durch die Bauform täuschen lassen, der Unterschied liegt wohl darin, dass bei der Diode die Ringe an einem Ende sind, während sie bei Widerständen und Sicherungen mittig sitzen.
Werde das morgen mal nachmessen





Und zu driver_2: Geklaut wurde immer, deshalb gab es ja "Made in Germany" als Kennzeichnung ausländischer Produkte in England.

Ich kann mich noch erinnern, dass Mitte der achtziger Jahre ein japanischer Hersteller( ich glaube Panasonic) eine Wama mit Schmutz abhängigem Wasserverbrauch auf den Markt brachte, das Teil haben sie dann im Bosch Hausgerätelabor zersägt, um raus zu finden wie die das machen ,
Ich glaube es war ein Trübungssensor im Abwasserschlauch, weiß auch nicht, ob es sowas heute noch gibt.

Ich finde viel schöner, das man heute immer noch mit neuen Wortkreationen alte Sch.... gut verkaufen kann (digitaler Motor, Plantaren etc)

BID = 1055108

Hotliner

gesperrt

 

  

Ist immer wieder Interessant, wenn Jemand selber angibt:

Artverwandter Beruf?
Phasenprüfer, ganz wichtig zum Fehlersuchen in der Elektronik eines WA!
ing. was immer das sein soll, aber enttäuscht ist, dass das heissgeliebte Miele-Gerät nicht ewig hält, aber es dann nicht reparieren kann, weil man den Unterschied zwischen einer Sicherung o. einem Widerstand nicht kennt.

BID = 1055111

freder

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: berlin


Hallo Hotliner,
da Du ja noch nie eine Anfrage gestellt hast, kannst Du es ja nicht wissen, Phasenprüfer gehört zur Standardauskunft.
Ach so, falls Du die Abkürzung ing. nicht verstanden hast, das bedeutet Ingenieur.
Und ja ich habe einen Ingenieurtitel, was Dich als Techniker vielleicht neidisch macht, den Ing. nicht geschaff?
Und es war kein Miele Gerät, wer lesen kann ist voll im Vorteil.

Ja, ich habe (vermutlich) einen Fehler gemacht, es war aber nicht der Unterschied zwischen Widerstand und Sicherung, sondern Sicherung und Diode, nochmal, wer lesen kann ist voll im Vorteil!

Aber ich nehme es Dir ja nicht übel, bei uns heißt es ja, wenn ein Ostfriese nach Österreich zieht, haben wir einen Dummen weniger und die Österreicher einen Ingenieur mehr, ach ich vergaß, Du bis ja Techniker, die Vorstufe zum Ingenieur.
Deshalb die Erklärung, dies ist ein alter Witz in Deutschland.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Dein Post oft der letzte ist in einem Thema,weil die Leute die Schnauze voll hatten von Deinem negativem Gelaber
....Solche Spielsachen gibt es u.a. ab 25,-- Teuros, bzw. wenn der Kleine in Zukunft nicht besser aufpasst, wird er eben dann mal später, je nach Schulabschluss, einfach nur Baggerfahre....
Ach ja, für Östereicher Teuros = Tausend €
Ps: Ich finde Östereich und die Leute sehr nett, aber es gibt ja leider Ausnahmen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: freder am 27 Aug 2019  0:51 ]

BID = 1055113

Hotliner

gesperrt

Hallo TE!

Wir sagen zu solchen Leuten wie Dich ganz einfach nur: Typisch Berliner Schnauze.

Ich habe auch meinen Ing. den schreibt man gross, aber bei eingigen nützt das nix wirklich, bei vielen ist das oft nur ein Titel ohne Mittel!

Und eine Diode hat normal nur einen Ring, die +Seite kannst Du Dir dann selber aussuchen.

Danke für`s Gespräch!

BID = 1055114

freder

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: berlin


Zitat :
Wir sagen zu solchen Leuten wie Dich ganz einfach nur: Typisch Berliner Schnauze.

Mir und mich verwechsle ich nich, det kommt bei mich nich vor; soviel zur berliner Schnauze.

Zitat :
Ich habe auch meinen Ing.....

Dann ändere dein Profil

Zitat :
Und eine Diode hat normal nur einen Ring,....

Siehe drei Posts höher, es geht hier um MELF Dioden und nicht um die kleinen schwarzen Dinger mit zwei Drähten und einem silbernen Ring zur Polaritätserkennung

BID = 1055124

driver_2

Moderator

Beiträge: 12295
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Darf ich als reiner Geselle ohne weiteren höheren Abschluß dann hier noch mitschreiben `??

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1055125

freder

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: berlin

Ja, natürlich.
Ich bin in einem anderen Forum, da mußte man erst eine individuelle Aufgabe (Programmierung) lösen, um schreiben zu dürfen, vielleicht mal ne Überlegung wert.
Eigentlich hasse ich das, was hier passiert ist, einen Thread aufzublähen.
Es hätten maximal fünf Posts gereicht
Jedesmal wenn ich sowas lese, denke ich mir, was schwafeln die da, wo ist jetzt die Lösung.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: freder am 27 Aug 2019 20:41 ]

BID = 1055126

freder

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: berlin

Ach ja, die Maschine läuft wieder.
Es war auch nicht die Diode.
Nachdem ich noch zwei Abdeckungen entfernt hatte, konnte man noch einen Kurzschluß und eine defekte Leiterbahn entdecken, Glasfaserpinsel und Lötkolben haben dann zum Reparieren gereicht.
Danke vorallem an Mr.Ed


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068486   Heute : 505    Gestern : 5981    Online : 512        25.9.2024    4:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,421866178513