Autor |
|
|
|
BID = 1055023
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE55B651T3WRXC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Gibt es im Netz Schaltbilder von den beiden Modulen?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1060648
Benche Gelegenheitsposter
|
|
Können auch die LED Stripes der Hintergundbeleuchtung direkt sein. Wenn eine LED oder Streifen kaputt ist geht gar nichts mehr.
Ist aber ein bisschen Arbeit alles auseinander zu bauen um an die Stripes zu kommen. |
BID = 1062169
reparaturfritze Gerade angekommen
|
Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden. wird das Thema etwas ausführlicher beantwortet. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit einen Profi zu rate zu ziehen. Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 7 Feb 2020 6:57 ]
BID = 1062191
Mr.Ed Moderator
|
Danke für die Verlinkung auf das Crossposting von Jupp80! Es zeigt mal wieder eindrucksvoll, warum Crossposting s allgemein unerwünscht sind, denn der Threadersteller hält es nicht für notwendig, hier auch mal weiterzumachen.
Deine kommerzielle Werbung für einen Reparaturdienst ist hier allerdings unerwünscht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1062197
Jupp80 Schreibmaschine
|
Hallo,
ich kann euren Ärger nicht ganz nachvollziehen, Meine Anfrage ist vom 22.8.2019 und die 1. Antwort kam am 7. Januar. Es ist doch klar das ich ein defektes Gerät nicht so lange stehen lasse sondern versuche in anderen Foren Hilfe zu finden, oder?
BID = 1062198
Mr.Ed Moderator
|
Der Ärger bezog sich eher auf den verlinkten Reparaturdienst, Werbung dafür ist wohl das eigentliche Anliegen von Reparaturfritze gewesen.
Das er deinen eigenen Thread in einem anderen Forum verlinkt hat, ist wohl eher Zufall. Trotzdem wäre eine kurze Info nicht falsch gewesen, denn Crossposting s führen nicht zwangsläufig zu mehr antworten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.