Samsung LCD-FS LE55B651T3WRXC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Hintergrundbeleuchtung

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:54:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Samsung LE55B651T3WRXC --- keine Hintergrundbeleuchtung
Suche nach Samsung keine Hintergrundbeleuchtung

Problem gelöst    







BID = 1055023

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE55B651T3WRXC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

​Hallo,
mein Samsung macht keine Hintergrundbeleuchtung, Ton ist da, die 12V VCC liegt am Inverterboard an.
Wie kann ich messen ob der Fehler auf dem Netzteil (BN44-00268A) oder auf den beiden Invertern (KS27-D027540 I546H1) liegt?
Gibt es im Netz Schaltbilder von den beiden Modulen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1060648

Benche

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

 

  

Können auch die LED Stripes der Hintergundbeleuchtung direkt sein. Wenn eine LED oder Streifen kaputt ist geht gar nichts mehr.
Ist aber ein bisschen Arbeit alles auseinander zu bauen um an die Stripes zu kommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1062169

reparaturfritze

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden. wird das Thema etwas ausführlicher beantwortet. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit einen Profi zu rate zu ziehen.    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden.
  


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Feb 2020  6:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1062191

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Danke für die Verlinkung auf das Crossposting von Jupp80! Es zeigt mal wieder eindrucksvoll, warum Crossposting s allgemein unerwünscht sind, denn der Threadersteller hält es nicht für notwendig, hier auch mal weiterzumachen.

Deine kommerzielle Werbung für einen Reparaturdienst ist hier allerdings unerwünscht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1062197

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo,
ich kann euren Ärger nicht ganz nachvollziehen, Meine Anfrage ist vom 22.8.2019 und die 1. Antwort kam am 7. Januar. Es ist doch klar das ich ein defektes Gerät nicht so lange stehen lasse sondern versuche in anderen Foren Hilfe zu finden, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1062198

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der Ärger bezog sich eher auf den verlinkten Reparaturdienst, Werbung dafür ist wohl das eigentliche Anliegen von Reparaturfritze gewesen.
Das er deinen eigenen Thread in einem anderen Forum verlinkt hat, ist wohl eher Zufall. Trotzdem wäre eine kurze Info nicht falsch gewesen, denn Crossposting s führen nicht zwangsläufig zu mehr antworten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687117   Heute : 3011    Gestern : 12674    Online : 354        29.3.2024    8:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.68475985527