Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KG39FP90/03

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türalarm piepst dauerhaft

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG39FP90/03 --- Türalarm piepst dauerhaft
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Siemens

    










BID = 1054773

arminus68

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Türalarm piepst dauerhaft
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG39FP90/03
FD - Nummer : FD8801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

unser Siemens KG39FP90/03 piept seit gestern unvermittelt permanent mit dem Türalarm. Alle anderen Anzeigen sind normal, Temperaturen oben und unten nominal, nach dem Drücken der Alarm Taste ist der Ton zunächst weg, kommt aber wenig später wieder.

Beide Türen sind definitiv komplett geschlossen, Schrank stehe gerade, keine Scharnieren verbogen etc., d.h. ich tippe auf einen Fehler oder Wackelkontakt am Türkontakt-Schalter. Gestern Abend hatte ich es mal nach mehrmaligem auf/zu bzw. Schalter betätigen geschafft den Ton zu verhindern.

Da die Kühlung weiterhin ok zu sein scheint, könnte eine Lösung darin bestehen lediglich den Piepser abzuklemmen. Bin mir aber nicht sicher wie ich an die Platine bzw. an's richtige Kabel komme. Alternativ: Kann man den Tür-Schließ-Kontakt-Schalter austauschen oder überbrücken? Müsste der hier sein (obwohl er bei mir schwarz ist)

Danke,
Armin


[ Diese Nachricht wurde geändert von: arminus68 am 14 Aug 2019 11:32 ]

BID = 1054776

arminus68

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  


Zitat :

Alternativ: Kann man den Tür-Schließ-Kontakt-Schalter austauschen oder überbrücken? Müsste der hier sein (obwohl er bei mir schwarz ist)


nein, natürlich ist er weiß und nachdem ich ihn ausgebaut habe, piepst auch nichts mehr. Denke ein Ersatz wird das Problem lösen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148168001   Heute : 2574    Gestern : 12087    Online : 335        26.8.2019    10:38
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,277673006058