Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMI63M05EU

Reparaturtipps zum Fehler: Geschirrspüler zeigt 1:23

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  01:02:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch SMI63M05EU --- Geschirrspüler zeigt 1:23
Suche nach Geschirrspüler Bosch

BID = 1054632

Martin SMI63M05EU

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler zeigt 1:23
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI63M05EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo Zusammen,

könnte mir jemand helfen bei folgendem Problem:

Nach einigen falschen Tastenkombinationen bin ich wohl im Verkaufsraummodus gelandet. Habe Fehler ausgelesen und dann zu weit weiter gedrückt.

Das Gerät zeigt nun 1:23 und leuchtet bei Eco 50°.

Die Tastenkombination B und C gedrückt halten und ausschalten (wie in einer anderen Frage hier beschrieben) funktioniert leider nicht.

3 sec auf Start/reset bringt 0:01. Auch danach bewirkt B + C und ausschalten nichts.

Bitte um Hilfe. Kennt jemand einen Rat bzw. wie kann man da wieder raus?

Besten Dank vorab.

BID = 1054634

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Zum Abbruch des Verkaufsraumprogrammes (P7, wenn es das wirklich ist) einen Reset ausführen (3 sec. Start/Pause). Dann die Funktionstasten B+C (70°+ Vorspülen) gedrückt halten und das Gerät über den Hauptschalter ausschalten.

VG

BID = 1054637

Martin SMI63M05EU

Gerade angekommen

Hallo, danke für den Tipp, aber das funktioniert leider nicht. Das hatte ich in der anderen Frage schon gelesen und versucht.

Kann es sein, dass die Maschine in einem anderen P4, 5 oder 6 feststeckt?
Gibt es noch andere Reset Möglichkeiten?

BID = 1054639

silencer300

Moderator

Es ist nur P0, P1 und P7 belegt.
Versuche über A+C wieder in den Fehlerspeicher (P0), oder in das KD-Prüfprogramm (P1) zu kommen. Sollte das nichts bringen, führe einen doppelten Netzreset aus.

VG

BID = 1054641

Martin SMI63M05EU

Gerade angekommen

Danke für den weiteren Tipp.

A+ C leider ebenfalls ohne Wirkung.

Wie funktioniert doppelter Netzreset?

BID = 1054642

silencer300

Moderator

Das Gerät zwischen den zwei Reset-Prozeduren komplett vom Netz trennen (also Stecker für mindestens 2 Minuten raus). In dieser Zeit das stromlose Gerät einschalten, Tür auf/zu und ggf. Starttaste betätigen, bis auch der letzte Saft aus den Kondensatoren heraus ist.

VG

BID = 1054646

Martin SMI63M05EU

Gerade angekommen

Nach einem ordentlichen Reset hat dann plötzlich B+C funktioniert!

Eine letzte Frage noch: Gibt es eine Alternative zu A+Start um Wasserhärte einzustellen?

Das geht nicht und führte überhaupt erst zu dem ganzen Schlamassel.

Besten Dank für die ganze Unterstützung!

BID = 1054653

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Eine letzte Frage noch: Gibt es eine Alternative zu A+Start um Wasserhärte einzustellen?

Nein, aber ich hatte damit noch nie Probleme. Reagieren die Taster alle so wie sie sollen ? Man kommt da sehr einfach rein, aber die Tür muß zu sein, habe ich schon bemerkt, um einsteigen zu wollen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1054665

silencer300

Moderator

Gelegentlich gibt es ein kleines Problem mit dem Einstieg, sollte aber mit Tür auf/zu behoben sein. Ansonsten Einstellungen lt. BDA aufrufen und einstellen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

VG

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289298   Heute : 121    Gestern : 4667    Online : 666        6.11.2024    1:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,350999832153