Fernseher DVB-T weiter betreiben?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  02:59:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Fernseher DVB-T weiter betreiben?
Suche nach: fernseher (10705) dvb (1189)

    







BID = 1054820

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich habe gestern mal einen Anschluß über HDMI versucht; das klappt leider nicht, weiß der Teufel warum.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1054832

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352

 

  

...früher war 75 Ohm Koaxial Anschluss und hat immer gut funktioniert

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1054842

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Früher war auch mehr Lametta.

Wer will kann man auch heute noch von 4k auf SD runterskalieren, das ganze in ein FBAS-Signal packen, auf einen Träger modulieren und per Antenne gucken.
Nur war der Qualitätsunterschied schon Anfang der 80er bei VHS auf einem Röhrenfernseher deutlich sichtbar.

@Otiffany: Bei HDMI auch die passende Quelle am Fernseher gewählt?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1054843

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352

...ein bisschen Nostalgie darf schon sein

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1054854

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe alle vorgegebenen Quellen ausprobiert.
Angeschlossen habe ich einen Technisat Digicorder S2.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 15 Aug 2019 23:42 ]

BID = 1054857

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Der hat doch gar keinen HDMI Ausgang, das ist ein alter SD Receiver.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1054859

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Sorry, es ist ein HD S2 Plus.
Diese Anschlußmöglichkeiten gibt der Fernseher zur Auswahl:

Gruß
Peter




_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1054860

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

In dem Menü wählst du aber nur die Beschriftung aus. Umschalten geht mit der entsprechenden Taste auf der Fernbedienung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1054864

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, wenn ich den Pfeil "rechts" drücke, dann springt die rechte Seite nach links und ich kann mit "rauf" / "runter" auswählen.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1054865

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Klar, trotzdem wählst du da nicht den Eingang aus, das ist nur die Beschriftung die dir nachher angezeigt wird.
Was das steht ist für die Funktion völlig egal.

Umgeschaltet wird mit der Av-Taste -[> ] auf der Fernbedienung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Aug 2019 13:54 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181734864   Heute : 698    Gestern : 9205    Online : 716        27.7.2024    2:59
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0824859142303