Autor |
|
|
|
BID = 1054313
Kopernikus1979 Gerade angekommen
|
|
Ich erwarte von einem Forum sachliche Antworten auf sachliche Fragen.
Vollkommen richtig was Sie / Du sagst nur muss man dann nicht anfangen mit „ was verschweigst Du denn?“ |
|
BID = 1054314
|
|
Im übrigen hat auch keine Firma erwähnt dass es besagtes Abdrückverfahren (Lockring) gibt.
Scheinbar ist einfach die Ausrüstung zu teuer. Jeder meinte nur aufgrund Schweißens und Kühlflüssigkeit wäre es zu gefährlich und aufwendig.
Ist mir ehrlich gesagt bei einem Kühlschrank im Wert von 2500 Euro egal, solange die Reparatur preislich drunter liegt.
|
|
BID = 1054315
Hotliner gesperrt
|
Nur was sollen wir für Dich noch tun, vielleicht versuchst es noch bei den Gelben Seiten, bzw. w.w.teamhack.de, die sind spezialisiert, bei defekten HH-Geräten, es ist ganz u. gar kein E-Technisches Problem, wenn sich die Kühlflüssigkeit durch eigenen Fehler beim Anbohren vertschüsst hat?
|
BID = 1054316
derhammer Urgestein
|
Du solltest aber schnell handeln. Kommt zu viel Luft / Sauerstoff ins Kältesystem zersetzt sich das Öl im Verdichter und der muss dann auch erneuert werden.
Dann ist es erst recht ein Totalschaden.....
Wir im Forum haben nun unsere Möglichkeiten ausgereizt....
Wir haben gesagt, was zu tun ist...
Du kannst aber nicht von uns erwarten, das wir die passende Firma in Deiner Nähe raussuchen, dort anrufen und einen Termin für Dich absprechen....
Ich denke auch mal, das die wenigsten Mitglieder hier im Forum alle passenden Werkzeuge und Arbeitsmittel haben, um so etwas zu reparieren.
Abgesehen davon, das Samsung die Eteile nicht an Privatpersonen veräußert....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 1 Aug 2019 21:14 ]
|
BID = 1054317
Hotliner gesperrt
|
Wenn Jemand nicht im Detail weiss, ob das angebohrte Gerät 4 oder 8 Wochen alt ist, ist es vermutlich auch nicht sein eigenes.
|
BID = 1054318
|
Herzlichen dank für all die Tipps und das kompetente Wissen!
Das mit der Zeit ist natürlich auch wichtig, der Schaden ist nun bereits ca. 14 Tage alt.
Ich gebe langsam auf
|
BID = 1054320
|
Oh je, hardliner...
Gerät bei Saturn Mannheim gekauft am 1.6.19, Finanzierung auf meinen Namen.
Schaden am 7.7.19 entstanden mittags um 3, Undichtigkeit durch Erwärmen des Innenraums gegen 29 Uhr festgestellt. 2 Tage später der Versicherung gemeldet, die aber Kostenübernahme abgelehnt hat.
Ich bin so ungenau in den Zeitangaben weil diese aus meiner Sicht keine große Rolle spielen / spielten.
Ich bin kein Fachmann sondern Mitarbeiter im Büro.
Ich habe von der technischen Materie / Kühl usw. keinerlei Ahnung...
|
BID = 1054321
Hotliner gesperrt
|
Am günstigsten wird es werden, wenn Du das Teil selber zum Verkäufer bringst, da erspart man sich wenigstens die Fahrtpauschale, für solche Aussergewöhnlichen Reaparatureinsätze des Herstellers.
p.s.: Es gibt Betriebshaftpflicht-Versicherungen, aber leider nur für Firmen!
|
BID = 1054322
|
Danke für den Hinweis ich werde mal mit dem Verkäufer telefonieren.
Ich bin bisher nicht davon ausgegangen dass die den einschicken können.
Leider wiegt der Kühlschrank 160 KG...
|
BID = 1054324
Hotliner gesperrt
|
Wer hat Dir das Gerät denn zugestellt, Selbstabholung mit der Bierrodel?
|
BID = 1054325
|
Ja, es passte durch das Styropor gesichert liegend in den Space Wagon meiner Mutter.
Jetzt ist das Gerät leider nicht mehr verpackt.
Wie auch immer, vielleicht kann ich es abholen lassen gegen eine pauschale.
|
BID = 1054326
derhammer Urgestein
|
Also dieser Fehler läuft klar unter Eigenverschulden...
Das wird keine Garantie / Garantieverlängerung übernehmen.
Schaden ist ja eindeutig zuzuweisen....
|
BID = 1054327
Hotliner gesperrt
|
Alleine, dieser liegender Transport u. dann noch angebohrt, mehr braucht es nimmer, da fällt es nicht mehr ins Gewicht, wenn dieser zum Verkäufer so wieder transportiert wird.
p.s.: Ich würde dann die nächste Herbstaktion abwarten, wenn es wieder kälter wird, sind die sicher wieder biliger, als die Reparaturkosten!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hotliner am 1 Aug 2019 22:07 ]
|
BID = 1054328
derhammer Urgestein
|
Du hast aber komische Uhrzeiten.
Schaden um 29Uhr festgestellt....
Selbst wenn Du das Gerät zum Händler zurückbringst und dort der Kundendienst rauskommt, werden die es nicht reparieren und sagen, es ist ein Fall für die
Die werden dir vielleicht ein Austauschangebot machen.....
das wird aber nicht kostenfrei sein....
Du darfst nicht vergessen, das Firmen, die Reparaturen durchführen, dort auch eine Gewährleistung geben müssen.
Wenn denen das Riskio an der Sache aber zu groß und ungewiss ist, können die auch ablehnen. Keiner ist gezwungen, zu reparieren, schon garnicht bei Eigenverschulden des Kunden....
|
BID = 1054329
prinz. Moderator
|
Du hast einmal komplett durch das Gerät gebohrt?
Richtig verstanden?
In dem Gehäuse sind jede Menge Röhrchen und auch das eine und andere Kabel eingeschäumt die siehst Du nicht hast Du da eines von getroffen ist die Reparatur für die Katze.
Ist klar das da keiner ran geht
Rechne mal mindestens halber Tag Arbeit eventuell auch mehr 2. Mann Stundensatz 90€uronen wahrscheinlich mehr
Dann noch das restliche Material.
also kommen wir in Bereiche neuer Kühlschrank
Außerdem ist der nicht mehr dicht
Die Dämmung mag das gar nicht wenn sie feucht wird da die Wanne beschädigt ist wird sie Feuchtigkeit ziehen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|