AKA Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine RG28 Reparaturtipps zum Fehler: Hohlwelle wechseln Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Mixer AKA RG28 --- Hohlwelle wechseln Suche nach AKA |
|
|
|
|
BID = 1054106
DERkater Gerade angekommen
|
|
Zitat :
Hotliner hat am 27 Jul 2019 23:01 geschrieben :
|
Bitte nicht böse sein, aber nach über so vielen Monden muss man mal umdenken lernen u. auch können. |
Warum? Warum soll ich etwas wegwerfen wenn es sich reparieren lässt? Das produziert wieder nur Müll und macht in meinen Augen absolut keinen Sinn. Diese Dinge lassen sich wenigstens noch reparieren.
Zitat :
|
Marx war die Theorie u. Murks die Praxis, wir sind schon längst im 3. Jahrtausend angelangt! |
Wenn Du auf die Politik anspielst, hast Du wohl recht - wobei ich da auch ewig streiten könnte :).
Was aber die DDR-Produkte angeht... Vieles davon war (und ist) gar nicht so schlecht wie immer behauptet - vor allem von Leuten, die diese Sachen nie benutzt haben.
Und vor allem, damals wurde so gebaut, dass man es reparieren kann.
Zitat :
|
Wäre nur interessant, ob wer die Lagerbuchsen noch Jemand auf "Lager" hat?
|
Die Lagerbuchsen habe ich ja - wenn ich sie erst mal ausbaue.
Aber google doch mal nach: rg28 Ersatzteile - ich glaube, Du wirst staunen |
|
BID = 1054113
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Diese Beiden auf dem Foto sind die Ersatzteile, die sollen in ein anderes Gerät eingebaut werden. | Und du glaubst, dass das funktioniert?
Warum spendierst du den vorhandenen Lagern nicht einfach einen Tropfen frisches Motoröl?
Zitat :
| Die Lagerbuchsen habe ich ja - wenn ich sie erst mal ausbaue.
Aber google doch mal nach: rg28 Ersatzteile - ich glaube, Du wirst staunen | Ich glaube eher, dass du staunen wirst, weil deine Operation voraussichtlich mit der Zerstörung beider Motoren enden wird.
Aber vielleicht lernst du dabei ja etwas über mechanische Präzision und lässt zukünftig die Finger von solchen "Reparaturen".
|
|
BID = 1054116
DERkater Gerade angekommen
|
Zitat :
perl hat am 28 Jul 2019 13:01 geschrieben :
|
Zitat :
| Diese Beiden auf dem Foto sind die Ersatzteile, die sollen in ein anderes Gerät eingebaut werden. | Und du glaubst, dass das funktioniert? |
Ja, warum nicht?
Zitat :
|
Warum spendierst du den vorhandenen Lagern nicht einfach einen Tropfen frisches Motoröl? |
Weil sich eins der vorhandenen Zahnräder völlig mit dem Lager verkeilt hat. Da hilft kein Öl mehr.
Zitat :
| Ich glaube eher, dass du staunen wirst, weil deine Operation voraussichtlich mit der Zerstörung beider Motoren enden wird.
Aber vielleicht lernst du dabei ja etwas über mechanische Präzision und lässt zukünftig die Finger von solchen "Reparaturen". |
Mit 12 oder 13 Jahren habe ich solche Motoren ständig auseinander genommen und wieder zusammen gebaut (und nicht nur Motoren). Das ist eben das Gute an der alten Technik, sie ist nicht so empfindlich und funktioniert trotzdem.
Und wenn es doch nicht klappen sollte, dann habe ich es wenigstens Probiert. Wo ist da das Problem? Einen neuen Mixer kann ich mir immer noch kaufen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DERkater am 28 Jul 2019 14:41 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182382996 Heute : 4593 Gestern : 6258 Online : 481 23.11.2024 16:43 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0446569919586
|