Autor |
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BID = 1053735
FredV Neu hier
Beiträge: 22
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Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5406
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
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Hallo
bei meiner Miele WS5406 hat sich leider im Elektromotor der Kollektor "aufgelöst" und die Kohlen abgrissen. Der Anker ist meiner Meinung nach Schrott
Kann man so einen Motor überholen lassen ?
Hat jemand einen zu verkaufen ?
Die Nummer des Motor ist: Mut 28 69/86/12
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BID = 1053741
driver_2 Moderator
Beiträge: 12552 Wohnort: Schwegenheim
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Hallo, ich habe noch ein oder zwei da, und genau das ist letztens auch bei einer 5406 einer Kundin von mir passiert.
Teilenummer 1646854 - We.Strom-Doppelmot. MUET 28 220-240V50HZ kostet bei Miele aktuell 862€ netto.
Wenn Du aber einen aus
einer W751-W765 oder W780-784 oder W480-486 oder WT489 ausbaust, hast einen passenden, mußt ggf. nur das Ritzel wechseln, wenn es kein Keilrippenriemen sondern nur klassisches Keilriemenritzel ist.
Es gibt da nur minimale Drehzahlunterschiede beim Schleudern, sonst sind die Motoren gleich, habe noch paar liegen, aber die sind bleischwer zum Versenden, müßte man ggf. auf eine Mini Palette schnallen.
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Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
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BID = 1053750
FredV Neu hier
Beiträge: 22
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ganz ganau so schaut es bei mir auch aus
Hätte eine WS5405 den gleichen Motor ?
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BID = 1053753
driver_2 Moderator
Beiträge: 12552 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
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Hätte eine WS5405 den gleichen Motor ?
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Ja natürlich. Miele hat eine große Teilegleichheit. Wie die meisten Hersteller um die Kosten klein zu halten und das Ersatzteillager nicht aufzublähen.
WS5405/6/8 haben alle den gleichen und die oben genannten Haushaltsgeräte.
Nur die ganz frühen Haushaltsgeräte haben noch Keilriemenritzel (V förmig) statt Keilrippenriemen (Flachbandriemen)
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BID = 1053754
driver_2 Moderator
Beiträge: 12552 Wohnort: Schwegenheim
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https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro.....cat=0
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BID = 1053763
FredV Neu hier
Beiträge: 22
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Danke !
Ein Freund von mit hätte einen MUET 25/1 aus einer W756
Würde diese passen ?
Wäre da ein großer Unterschied in der Schleuderdrehzahl ?
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BID = 1053764
FredV Neu hier
Beiträge: 22
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wenn ich diesen einbauen würde möchte ich gleich die Lager ds Motor taschen
Weis jemand die Bezeichnung der Lager ?
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BID = 1053765
driver_2 Moderator
Beiträge: 12552 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
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Würde diese passen ?
Wäre da ein großer Unterschied in der Schleuderdrehzahl ?
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Sollte, Ritzel vergleichen.
Die 756 habe ich hier auch noch rumstehen hatte umschaltbar 900/1100 Umdrehungen, die 5406 wegen der tiefen 6kg Trommel nur 1000 U/Min, aber das ist egal.
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BID = 1053766
driver_2 Moderator
Beiträge: 12552 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
FredV hat am 14 Jul 2019 19:22 geschrieben :
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wenn ich diesen einbauen würde möchte ich gleich die Lager ds Motor taschen
Weis jemand die Bezeichnung der Lager ?
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Ich habe schon 3x versucht diese Doppelmotoren zu zerlegen, scheiterte meist an den Kreuzschlitzschrauben der Ritzel die mit Loctite für die Ewigkeit eingedreht sind. Gut heiß machen ist unumgänglich.
Andererseits kann ich Dir den User hier VERLÖTER empfehlen, der hat eine Motorenwicklerei, der hat mir schon einen Gewerbe Trocknermotor neu gewickelt, der heiß wurde, der kann ihn Dir auch neu lagern, ich meine es sind 6206 drin.
http://www.gerhard-heller.privat.t-online.de/
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 14 Jul 2019 19:42 ]
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BID = 1053771
FredV Neu hier
Beiträge: 22
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Hallo,
wir wird die Drehzahl eigentlich geregelt beim Schleudern ?
Ist dafür nicht der Tachogenerator da ?
Würde dann der Motor wirklich schneller drehen ?
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BID = 1053785
taktgenerator Schriftsteller
Beiträge: 912 Wohnort: Bayern
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Der Tacho ist bei diesen Maschinen nur für die Türverriegelung. Motor dreht = keine Entriegelung möglich.
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BID = 1053786
driver_2 Moderator
Beiträge: 12552 Wohnort: Schwegenheim
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Hier wird gar nichts geregelt hier wird nur Gas gegeben und gemäß elektrischer Vorgaben von Spannung Frequenz und Wicklung des Motors eine Drehzahl versucht zu erreichen wie erwähnt dient der Tacho ausschließlich zum Erzeugen einer Kleinspannung die von der Elektronik est 001 aufgenommen wird und das Öffnen der Tür verhindert
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BID = 1053803
FredV Neu hier
Beiträge: 22
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aha
verstanden.
Danke !
Ich werde den MUET 25/1 einbauen.
Du hast geschrieben de lief in der w756 mit 900/1100 rpm
Wie wurde das geschalten ?
Machen die 100rpm mehr meiner maschine was aus ?
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BID = 1053813
driver_2 Moderator
Beiträge: 12552 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
FredV hat am 15 Jul 2019 23:03 geschrieben :
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aha
verstanden.
Danke !
Ich werde den MUET 25/1 einbauen.
Du hast geschrieben de lief in der w756 mit 900/1100 rpm
Wie wurde das geschalten ?
Machen die 100rpm mehr meiner maschine was aus ?
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Über Umschaltrelais, welches von einem Kippschalter auf der Blende rechts betätigt wurde.
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