Dolphin Poolroboter

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteilspannung zu niedrig

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Dolphin Poolroboter --- Netzteilspannung zu niedrig
Suche nach Dolphin

    










BID = 1053399

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteilspannung zu niedrig
Hersteller : Dolphin
Gerätetyp : Poolroboter
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe hier ein dolphin e10 poolroboter, bei diesem funktioniert das Netzteil nicht mehr. Ich habe die ausgangsspannung gemessen diese liegt bei maximal 17v statt 29v.

Vielleicht hilft mir ja jemand den Fehler zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1053400

Hotliner

Schriftsteller



Beiträge: 631
Wohnort: Austria

 

  

Hallo!

Den Fehler hast ja bereits selber gefunden, nur das Netzteil ist für uns zum "Messen" leider nicht verfügbar.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1053401

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2330
Wohnort: Lindau/Bodensee

Tja, das dürfte mit einer Reparatur schwierig werden - bei unseren 2 Dolphins sind die Netzteile vergossen/verschweißt.

Reparaturen führt die Firma Bünger und Frese aus. Das Netzteil wird aber dann komplett getauscht.

ciao Maris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1053404

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Hallo,

Es war nichts vergossen, habe mal Fotos von der Platine gemacht.

Grüße

Hochgeladene Datei (2912116) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2524013) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3407965) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2907267) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2791012) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1053408

mooo0815

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Bilder sind leider zu groß, wie kann ich mehrere Bilder sonst euch zeigen?

Mit freundlichen Grüßen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mooo0815 am 29 Jun 2019 16:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mooo0815 am 29 Jun 2019 16:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1053420

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3432


Zitat :
wie kann ich mehrere Bilder sonst euch zeigen?

Z.B. Auflösung verändern, unnötigen Hintergrund wegschneiden und nur das wichtige lassen, ev. Farbenanzahl reduzieren, auf passende Dateigröße als jpg speichern.
Geht alles wunderbar z.B. mit dem Bildbetrachtungsprogramm IrfanView, nach Installation der Zusätze kann man sogar beim Abspeichern angeben, auf welche Dateigröße komprimiert werden soll.

Rafikus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1053422

Hotliner

Schriftsteller



Beiträge: 631
Wohnort: Austria

Hallo!

Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte, aber sicher nicht warum, an der Sekundärseite dzt. nur 17V anstatt gewünschter 29V rauskommen.

Und ein Multimeter ist einfach zu mikrig, um an einem defekten Netzteil den Fehler dann suchen u. eingrenzen zu können.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1053424

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31891
Wohnort: Recklinghausen

Indem du sie mit einem x-beliebigen Bildbearbeitungsprogramm auf sinnvolle Auflösungen und Dateigrößen verkleinerst und komprimierst. Wir gucken uns die auf einem Monitor an, nicht auf einer Kinoleinwand oder als Plakat.
Die 300K reichen dazu dicke aus.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1053429

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich habe die ausgangsspannung gemessen diese liegt bei maximal 17v statt 29v. Ich habe die ausgangsspannung gemessen diese liegt bei maximal 17v statt 29v.
Evtl. hat eine Diode eines Brückengleichrichters eine Unterbrechung, kalte Lötstelle, oder so etwas.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 50 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149264932   Heute : 17339    Gestern : 18793    Online : 294        11.11.2019    22:15
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.150722026825