Bosch SpüMa Einbauspüler, Steuerplatine rechts unten.

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:56:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch Einbauspüler, Steuerplatine rechts unten. --- Heizt nicht
Suche nach Bosch Steuerplatine unten. Heizt nicht

    







BID = 1052953

andreasj

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbauspüler, Steuerplatine rechts unten.
S - Nummer : SMV 40 M10 EU/02
FD - Nummer : 8903
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Leute,

Hatte vor kurzem schon mal geschrieben. Wahrscheinlich ist das verloren gegangen oder ich habe es nicht gespeichert.
Deshalb hier ein neuer Anlauf. Ich habe schon etliche Beiträge zum Thema gefunden und gelesen, bis jetzt aber noch keine Antwort auf meine Fragen.

Der Geschirrspüler zeigt E09 an und heizt nicht.
Wir haben die Pumpe durchgemessen, die hier hat 3 rote Phasen 1-2 zeigt 8 Ohm 2-3 zeigt 11 Ohm.
Heißt das die Pumpe ist hin, weil immer 20 Ohm gefordert werden?
Der eine sagt: Widerstand oder L0, was andrrs gibts micht und der nächste spricht von den 20 Ohm.
Was ist nun richtig?
Wir haben auch die Reilais durchgemessen, sind ok.

Für einen Tip wäre ich dankbar.
Gruß
Andreas

BID = 1052989

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Ich hatte geantwortet, also muß es vorsätzlich oder fahrlässig gelöscht worden sein, mußt mal den Admin fragen.

Kontaktklemmen durchmessen von der Heizpumpe zur Elektronik und ggf. nachbiegen, oder die Heizpumpe 00654575 134,46€ wechseln, oder zuletzt zusätzlich Hauptkabelbaum 00645126 für 60€ wechseln.

https://kremplshop.de/p/heizpumpe-b.....99532



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1053004

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bei Pumpentausch muß der Kabelbaum (im Lieferumfang enthalten) auf jeden Fall umgestrickt werden, da die Stecker auf die neuen Pumpen nicht passen. Die ursprünglichen Originalpumpen (Gen.I) sind nicht mehr lieferbar.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1053008

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Schau auch nach, das der Pumpentopf darüber noch dicht ist....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688730   Heute : 4624    Gestern : 12674    Online : 525        29.3.2024    10:56
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,30642819405