Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Einbauspüler, Steuerplatine rechts unten.

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch Einbauspüler, Steuerplatine rechts unten. --- Heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler Bosch Steuerplatine unten. Heizt nicht

    










BID = 1052953

andreasj

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbauspüler, Steuerplatine rechts unten.
S - Nummer : SMV 40 M10 EU/02
FD - Nummer : 8903
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Leute,

Hatte vor kurzem schon mal geschrieben. Wahrscheinlich ist das verloren gegangen oder ich habe es nicht gespeichert.
Deshalb hier ein neuer Anlauf. Ich habe schon etliche Beiträge zum Thema gefunden und gelesen, bis jetzt aber noch keine Antwort auf meine Fragen.

Der Geschirrspüler zeigt E09 an und heizt nicht.
Wir haben die Pumpe durchgemessen, die hier hat 3 rote Phasen 1-2 zeigt 8 Ohm 2-3 zeigt 11 Ohm.
Heißt das die Pumpe ist hin, weil immer 20 Ohm gefordert werden?
Der eine sagt: Widerstand oder L0, was andrrs gibts micht und der nächste spricht von den 20 Ohm.
Was ist nun richtig?
Wir haben auch die Reilais durchgemessen, sind ok.

Für einen Tip wäre ich dankbar.
Gruß
Andreas

BID = 1052989

driver_2

Inventar

Beiträge: 4001
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

 

  

Ich hatte geantwortet, also muß es vorsätzlich oder fahrlässig gelöscht worden sein, mußt mal den Admin fragen.

Kontaktklemmen durchmessen von der Heizpumpe zur Elektronik und ggf. nachbiegen, oder die Heizpumpe 00654575 134,46€ wechseln, oder zuletzt zusätzlich Hauptkabelbaum 00645126 für 60€ wechseln.

https://kremplshop.de/p/heizpumpe-b.....99532



_________________






BID = 1053004

silencer300

Inventar



Beiträge: 5774
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bei Pumpentausch muß der Kabelbaum (im Lieferumfang enthalten) auf jeden Fall umgestrickt werden, da die Stecker auf die neuen Pumpen nicht passen. Die ursprünglichen Originalpumpen (Gen.I) sind nicht mehr lieferbar.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1053008

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10637
Wohnort: Hamm / NRW

Schau auch nach, das der Pumpentopf darüber noch dicht ist....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148430956   Heute : 1452    Gestern : 13966    Online : 157        16.9.2019    7:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,15516495705