Kondensator - was sind die wichtigen Angaben?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Kondensator - was sind die wichtigen Angaben?
Suche nach: kondensator (15609)

    










BID = 1052939

j.a.d.

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dohren
 

  


Hallo zusammen,

ich habe einiges gelesen und auch gegoogelt und mich nun an die Reparatur meinen Kühlschrankes (LG - GR-P207TLQ) gemacht. Handwerklich geschickt, aber in Elektronik absoluter Beginner

Ich denke ich habe den Fehler auch schon gefunden. Der Kondensator scheint defekt zu sein. Alle "Fehlerbilder" und die Überprüfung mit dem Multimeter deutet darauf hin.

Nun zu meiner Frage, da ich das Originalersatzteil nicht finden kann:

Welche Angaben auf dem Kondensator muss ich zwingend einhalten?

Die wichtigste ist wohl die Kapazität in Microfarat, aber was ist mit der Spannung (V) und den anderen Angaben - siehe Foto.

DANKE!!!




BID = 1052940

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 11405
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Die wichtigste ist wohl die Kapazität in Microfarat,
Ja.


Zitat :
aber was ist mit der Spannung (V)
Auch wichtig, darf auch gern größer sein.


Zitat :
und den anderen Angaben
Wenn als Herkunftsland nicht China draufsteht, schadet es nicht

Der passende Suchbegriff ist "MKP-Kondensator".
Du musst dann halt gucken, ob die Anschlüsse passen, und ob er mechanisch passt.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.








BID = 1052945

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2572
Wohnort: Allgäu

Und Achtung: Es gibt Anlaufkondensatoren und Betriebskondensatoren. Beim gezeigten Bild würde ich einen Betriebskondensator vermuten (running).
Ein Anlaufkondensator darf immer nur für wenige Sekunden bestromt werden, ein Betriebskondensator ist Dauerbetriebsfest. Wenn du unsicher bist, kannst du einen Betriebskondensator in beiden Fällen verwenden...

Schönen Abend
bubu


BID = 1052951

silencer300

Inventar



Beiträge: 5774
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Zum Beispiel dieser hier würde alle Kriterien erfüllen, die Spannung ist höher und China steht auch nicht drauf.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148430893   Heute : 1388    Gestern : 13966    Online : 162        16.9.2019    7:16
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.28112411499