Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9H1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spühlt immer weiter

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens S9H1S --- Spühlt immer weiter
Suche nach S9H1S Geschirrspüler Siemens S9H1S

    










BID = 1052844

Thunderbird1221

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spühlt immer weiter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9H1S
S - Nummer : SE24A232/43
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo ,
ich habe folgendes Problem mit dem Gerät =

Das Gerät wäscht immer weiter , er geht nicht in den Trocknungsmodus .

Das Wasser wird geheizt, die Spülarme bewegen sich , Wasser wird durchgepumt .

Das Gerät zeigt aber von außen an das es Fertig ist , aber er Spült immer weiter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thunderbird1221 am  8 Jun 2019  8:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thunderbird1221 am  8 Jun 2019  8:35 ]

BID = 1052855

silencer300

Inventar



Beiträge: 5657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wird das Wasser zum Programmstart abgepumpt?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1052858

Thunderbird1221

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo ,

wenn der Geschirrspüler eingeschaltet wir, fängt er gleich an zu spühlen ohne das Wasser abpumpen .





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thunderbird1221 am  9 Jun 2019 10:26 ]

BID = 1052861

silencer300

Inventar



Beiträge: 5657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Normalerweise wird bei Öffnen der Tür das laufende Programm abgebrochen und der Netzschalter betätigt. Das Gerät läßt sich bei geöffneter Tür nicht einschalten. Versuche ein anderes Programm zu wählen(wenn möglich Reset/Programmabbruch ausführen), prüfe die Ablaufpumpe auf Funktion, bzw. Blockaden/Verstopfungen. Sollte das keine Wirkung zeigen, befürchte ich ein defektes Steuerungsmodul (BOSCH/SIEMENS 00491651).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1052866

Thunderbird1221

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ich habe das nochmal überprüft .

Wenn ich das Gerät einschalte fängt er sofort an zu Spülen , ein paar Sekunden Später fängt er an für ca 10 Sekunden abpumpen . Danach wird wieder Wasser zugeführt .

Wären des Abpumpens und des Wasser zu laufs Spült aber weiter .

Wenn ich die beiden Tasten für Reset drücke, leuchtet die vorderste LED zusätzlich zu der Programm LED aber er Spült trotzdem weiter ( Wasser wird durch die Spülarme gepumpt )

BID = 1052867

Thunderbird1221

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Wenn ich die Tür aufmache hält das Gerät an ,nach dem schließen der Tür läuft es weiter .

Als wenn er in einer endlos schleife feststeckt .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thunderbird1221 am  9 Jun 2019 13:10 ]

BID = 1052879

silencer300

Inventar



Beiträge: 5657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Klingt dann doch eher nach defekter Elektronik. Zumindest der Kreis, der die Umwälzpumpe ansteuert hat eine Macke. Das kann z.B. durch Kurzschluss in einer TRIAC, oder ein "klebendes" Relais verursacht werden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1052884

driver_2

Inventar

Beiträge: 3868
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Leider sind deine Daten unvollständig, bitte prüfe das hier, um alle Risiken auszuschließen.

https://dishcareaction.com/de-de



_________________

BID = 1052892

Thunderbird1221

Gerade angekommen


Beiträge: 6

" driver_2 " das habe ich schon vor ein paar Jahren gemacht .

Daraufhin war ein Techniker bei mir und hat ein zusätzliches Elektronikteil eingebaut .








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thunderbird1221 am 10 Jun 2019  8:44 ]

BID = 1052937

Thunderbird1221

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Der Geschirspühler arbeitet nun wieder normal .

Er ist von alleine wieder normal am laufen .

BID = 1052948

silencer300

Inventar



Beiträge: 5657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Dann halte ich die Hypothese mit dem klebenden Relais, welches sich nun wieder gelöst hat, mal aufrecht. Das wäre dann ein Anhaltspunkt, falls der Fehler erneut auftritt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 27 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147283374   Heute : 830    Gestern : 20862    Online : 426        26.6.2019    3:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,30253386497