1 oder 3 Adapter für mind. 3 verschiedene 18 Volt-Akkusysteme

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
1 oder 3 Adapter für mind. 3 verschiedene 18 Volt-Akkusysteme
Suche nach: volt (14183)

    










BID = 1052745

Quox

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wuppertal
 

  


Hallo Beisammen!

Für ein Selbstbauprojekt eines wirklich laaangen Hochentasters benötige ich noch einen tauglichen Adapter für Makita/Aldi/Worx 18-20 Volt Akkus.

Die Industrie hat uns ja mittlerweile ü20 inkompatible Systeme beschert...

Ich muss zum Glück nur an Plus+Minus, die Abstände sind natürlich unterschiedlich.

Mechanisch+Abstand ist eine Sache - aber gibt es außer diesen KFZ-üblichen rel. kurzen "Flachverbindern" evtl. noch was Geeigneteres als GrundProdukt?

BID = 1052746

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 7808
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

So etwas?
*** click mich ***

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!








BID = 1052747

Quox

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wuppertal

Danke Nabruxas!

Ein Steckersystem habe ich bisher aus Modellbau genommen, das passt auch grad eben so von der Größe und nimmt die Kabel noch innert der Stange auf.

Ohne jetzt lange weiter zu googln glaube ich dass die BEC-Stecker arg wenig Stromfest sind.

Hier mal eine "solide FERTIG-ChinaVariante" nur für Makita
https://www.ebay.de/itm/Hot-USB-Pow.....aYrYK

Die flachen Kontakte müssten auch eine gewisse Höhe haben um die Akkukontakte nicht unnötig punktuell zu belasten. So 4-6mm wären etwa gut.

Einzelne flache Kontakte würden aber völlig reichen, zum löten, zum schrauben, zum pressen. Und möglichst nicht bereits konfektioniert damit Kabel + Länge frei wählbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Quox am  3 Jun 2019 15:39 ]

BID = 1052751

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2291

Was sind denn Hochen?

Onra

BID = 1052752

Quox

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wuppertal

Hallo Onra - nicht schlecht !

Nein kein xy-Taster... sondern ein "Entaster", eine kl. Kettensäge am langen Stiel und damit ein Hochentaster für die Baumpflege

BID = 1052755

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2291


Offtopic :
Ich weiß, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen.


Onra

BID = 1052756

Quox

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wuppertal



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148082852   Heute : 3434    Gestern : 15332    Online : 387        19.8.2019    11:02
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.243921041489