Autor |
|
|
|
BID = 1052696
Joo01 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Bedienung möglich
Hersteller : Siemens Side by Side
Gerätetyp : KA58NA70/08
FD - Nummer : FD8708
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
bei meinem, nun schon älteren Siemens Side by Side Kühlschrank, kann ich am Bedienfeld keine, bzw. nur wenige Einstellungen noch ändern. Ich kann z.B. keine Eiswürfel mehr auswählen oder Temperaturen für das Gerät ändern.
Im inneren tut such auch beim Eiswürfel-Fach nichts mehr. Reagiert auf die Kontakte nicht mehr.
Ich vermute die Steuerplatine hat ein Schuss...
Meine Frage nun, hat jemand eine Reparaturanleitung oder Explosionszeichnung oder ähnliches?
Ich weiß auch nicht wie/wo ich das Bedienfeld aufgehebelt werden muss und wo die Steuerplatine überhaupt im Gerät sitzt.
Vielleicht hat einer schon damit Erfahrung und könnte mir weiterhelfen.
Besten Dank
Joo |
|
BID = 1052697
derhammer Urgestein
|
|
Ist die Lock oder Sabbatfunktion aktiv???
|
BID = 1052712
Joo01 Gerade angekommen
|
Hi derhammer!
Habe jetzt nochmals genauer geschaut und festgestellt, dass doch einiges sich bedienen lässt.
Temperatur lässt sich normal bedienen. Wasserspender kann auch normal bedient werden.
Der Lock für den Eiswürfelzubereiter ist aktiv aber lässt sich nicht entsperren, egal wie lange man darauf drückt.
Was ist eine Sabbatfunktion, bzw. wie stelle ich das fest ob die aktive ist? ...und falls aktive, wie deaktiviere ich diese?
Vielen Dank
Joo
|
BID = 1052713
derhammer Urgestein
|
Schau in die Bedienungsanleitung....
|
BID = 1052723
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Was ist eine Sabbatfunktion |
https://de.wikipedia.org/wiki/Sabbat-Modus
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1052724
Rafikus Inventar
|
Ich werde diese Volksgemeinschaft nie verstehen.
|
BID = 1052733
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Der Wahnsinn geht ja noch weiter.
In den USA gibt es folgendes Hinweisblatt für Orthodoxe Juden.
https://www.nfpa.org/-/media/Files/......ashx
Normale Hinweise, Feuermelder, Notrufnummer, Fluchtwege usw.
Und:
Zitat :
| On Shabbat, a neighbor could be approached to call 9-1-1 once everyone is safely outside. |
Am Sabbat kann man einen Nachbarn bitten, den Notruf zu wählen.
Offenbar geht die Religion so weit, das die keinen Notruf wählen wollen, auch wenn die Bude brennt.
|
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1052739
Rafikus Inventar
|
Was passiert, wenn der Nachbar auch nach diesem Zettel lebt?
|
BID = 1052781
Joo01 Gerade angekommen
|
Hi Leute,
ok, ich der Kühlschrank hat keine Sabbatfunktion
Es ist der Lock für den Eiswürfelzubereiter aktive und lässt sich nicht mehr deaktivieren.
Kennt das einer oder weiß jemand wo die Steuerplatine sitzt und wie man darankommt ohne den Kühlschrank zu zerstören
Eine Reparaturanleitung wäre sehr hilfreich, falls die einer hat und bereitstellen kann.
Danke
Joo
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |