Autor |
|
|
|
BID = 1052609
monaco81 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zeigt „1:23“ an
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : SMU68N25EU/C9
S - Nummer : SMU68N25EU/C9
FD - Nummer : 9604
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
nachdem ich bei meinem Bosch SMU68N25EU/C9 Geschirrspüler im Servicemenü den Fehlspeicher ausgelesen habe und danach eines der Prüfprogramme (meine P7) gestartet habe, zeigt die Anzeige nur noch „1:23“ an. Wenn ich das Programm durch Drücken auf Reset beenden will, zeigt die Maschine zwar „0:01“ an, pumpt aber nicht ab oder zählt auf 0:00 runter.
Eigentlich wollte ich nur testen, wie man in den fehlerspeicher kommt und die Maschine lief einwandfrei.
Habt ihr eine Idee, wie ich aus diesem Programm wieder rauskomme oder was das Problem sein könnte?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Matthias |
|
BID = 1052640
derhammer Urgestein
|
|
Welche Programmtaste leuchtet auf und zeigt 1:23 an??
|
BID = 1052657
silencer300 Moderator
|
Mit P7 bist Du im Verkaufsraummodus gelandet. Um diesen abzubrechen die beiden Optionstasten (B+C, wie beim Einstieg in das Prüfprogramm) im "laufenden" (simulierten) Betrieb gedrückt halten und das Gerät über den Netzschalter ausschalten. Zur Information, das Fehler auslesen läuft unter P0 und das Prüfprogramm unter P1.
VG
silencer300 Moderator
|
Falls Du nicht aus dem Demobetrieb rauskommst, probiere das Ganze nach einem Reset.
VG
monaco81 Gerade angekommen
|
Hallo silencer300, super vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin wieder aus dem Programm rausgekommen und die Maschine läuft wieder normal 😉 Dankeschön!
Welche Funktion haben denn die Programme P2-P6?
|
BID = 1052701
silencer300 Moderator
|
Lt. Serviceunterlagen haben die Programme P2-P6 keine Funktion, bzw. sind nicht KD-relevant. Möglicherweise werden sie für Firmwareupdates u.ä. verwendet.
VG