Technisat Digitalreceiver Satellitenreceiver  TechniBox Cam 1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  17:34:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Technisat TechniBox Cam 1

BID = 74712

forsbert

Gelegenheitsposter

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : TechniBox Cam 1
Chassis : 0000/4504
Messgeräte : Multimeter

zwei Fehler hat mein Gerät und sind im Abstand von 3 Monaten entstanden:
1) trotz gutem Empfang hat das Bild ab und an Blöckchenbildung. Antenne ist ok!
2) über Scartanschluss ist das Bild rötlich und im Ton ist sehr leise ein Wobbeln zu höhren ca. 0,5 Hz. Angeschlossen über Antennenanschluss ist das Bild einwandfrei bis auf den Ton.

Gruß forsbert
e-mail:     forsbert äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74724

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

gerät zu technisat über deinen fachhändler einschicken das gerät hat 5 jahre garantie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 13 Jun 2004 12:51 ]

BID = 74744

forsbert

Gelegenheitsposter

Hallo Satfan 123!

neee leider nicht. Bei meinem Händler bekam ich die Info, das nur 2 Jahre Werksgarantie drauf sind!!

BID = 74848

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

dann lügt er dir ins gesicht oder hat keine ahnung

der händler hat 5 jahre garantie drauf

bin selber mit technisat im handel schon tätig gewesen und die kisten haben wir alle auf der 5 jahresgarantie reparieren lassen

BID = 76599

forsbert

Gelegenheitsposter

Hallo Satfan 123,
leider nur 2 Jahre. Die Fan Tachnisat sagt das auch!! Hier ein Auszug der Email-Technisat:

....bitte entschuldigen Sie die späte Bearbeitung Ihrer Anfrage. Leider besteht ist die Garantie für Receiver nur 2 Jahre. Gerne können Sie Ihr Gerät bei Ihrem Fachhändler zur Reparatur abgeben. Ihr Fachhändler erteilt Ihnen auch Auskunft hinsichtlich dem Preis der evt. notwendigen Reparatur.

Fuer weitere Fragen und Informationen erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr auch per Tel. 0 180 5005 910. Nach 19.00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen erreichen Sie unsere Service-Hotline unter Tel. 0190/15 15 76 (0,62 € pro Minute).

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Jablonowski
Vertrieb

TechniSat Digital GmbH
TechniPark
Julius-Saxler-Strasse 3
D-54550 Daun

Was jetzt?
Die Reparatur würde ich gerne selbst erledigen, wenn ich wüste was für ein Fehler dran ist. im Tuner wird es zwar Schwierig, hinzu kommt noch, das es keine Service manuale gibt.
Was empfehlen Sie außer Neukauf?

MfG
forsbert

BID = 76662

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

selber reppen oder kiste einschicken oder in ne gute werkstatt

komischerweise habe ich kurz nach deiner anfrage auch so ne kiste bei technisat eingeschickt

kam heute wieder repariert zurück

kostenpunkt 0€ !!!!

gerät ist 3,5jahre alt und hatte auch den tunerfehler

also ich weiss nicht was dann dein technisat fuzzi dir da weismachen will

klar als endkunde hast du 2 jahre bei technisat

aber der händler 5 jahre bei technisat

und wenn sich der händler da so quer stellt und nicht will zu dem würde ich nicht mehr gehen

wie gesagt

jedes gerät das ich bisher an die geschickt habe kam mit 0€ wieder zurück

oder such dir nen anderen händler der es für dich einschickt

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430108   Heute : 4069    Gestern : 5094    Online : 279        30.11.2024    17:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228109359741