Miele Herd Elektroherd  Einbau Backofen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sensortasten im Bedienfeld

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:42:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Miele Einbau Backofen --- Sensortasten im Bedienfeld
Suche nach Einbau Backofen Herd Miele Backofen

    







BID = 1052099

Stefan65

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Sensortasten im Bedienfeld
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Einbau Backofen
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei dem Einbau Backofen H 5681 beschafft 2008 wurde über die letzten 5 Jahre die Reaktion auf die Sensortasten (beleuchtetes Feld hinter Glas) schlechter.

Manchmal wird der Fingerdruck erst beim schrägen oder versetzten Auflegen des Fingers erkannt, manchmal gar nicht.

Eine Zeit lang dachte ich, dass mit feuchtem Finger die Erfolgsquote höher ist, das lässt sich aktuell allerdings nicht belegen.

Im Netz habe ich bisher nichts zu diesem Fehler gefunden.
(Lediglich zu Glaskeramik-Feldern

Eigenartigerweise zeigt ein zum gleichen Zeitpunkt angeschaffter Dampfgarer Miele DGC 5080 den gleichen Fehler, so dass ich nicht von einem Einzelversagen eines Gerätes ausgehe, sondern von einem systematischen oder Serienfehler.

Ich hatte das Gerät geöffnet, die Bedienplatine weist keine optischen Auffälligkeiten auf.

Wer kann mir bitte helfen.
Ich sag schon mal "Danke"


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924259   Heute : 751    Gestern : 8415    Online : 499        19.4.2024    5:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,206785917282