Zitat :
kirill91 hat am 15 Mai 2019 15:41 geschrieben :
Ich hab es dort gemessen und es kommt nichts an. Woran könnte es dan liegen das dort kein strom ankommt ?
Mit was wurde gemessen und wie?
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 1052347
kirill91
Gerade angekommen
Folgendes hab ich jezt nach einiger zeit.
Hab multimeter auf wechselstrom gestellt und direkt an die heizung angeschlosen. Folgendes bild: beim wasser einlassen liegen 0v danach sofort springt er auf 230v für 1 sekunde etwa. An der platine sieht das heizrelais ganz gut aus nirgendswo sind brandstellen oder so. Dh beim arbeiten des geschirspülers kommen keine 230v durchgehend. An der heizung ist noch ein druckschalter zwischen geschaltet. Hab den zwangsgeschaltet und gekuckt an den liegt es auch nicht. Das heizrelais schlägt auch aus wan es sein muss. Jezt ist die frage woran kann es liegen das dort kein saft ankommt?
BID = 1052359
prinz.
Moderator
Wenn Ich raten würde Elektronik
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 1052361
Mr.Ed
Moderator
Zitat :
Hab multimeter auf wechselstrom gestellt und direkt an die heizung angeschlosen.
Hoffentlich nicht! Du verwechselst offenbar Strom und Spannung.
Zitat :
Das heizrelais schlägt auch aus wan es sein muss. Jezt ist die frage woran kann es liegen das dort kein saft ankommt?
Wenn das Relais anzieht aber nicht schaltet, könnte es das Relais sein, oder die Lötstellen sind gebrochen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1052366
kirill91
Gerade angekommen
Das relais schaltet ja aber nur für 1 sekunde etwa. Es kommen nur ganz kurz 240v an und dan verschwinden die wieder. Ich stell gleich fotos von der platine
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!