Bosch Backofen  HBT554

Reparaturtipps zum Fehler: Umluft-Lüfter dreht nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  02:46:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Bosch HBT554 --- Umluft-Lüfter dreht nicht
Suche nach Backofen Bosch

BID = 1051435

steinway61

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft-Lüfter dreht nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HBT554
FD - Nummer : FD 8003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo an alle Experten,

bei meinem Backofen dreht sich der Umluft-Lüfter nicht elektrisch.

Ich habe das Gehäuse geöffnet, der Lüfter ist mechanisch sehr leichtgängig,
aber es liegt keine Spannung am Lüfter an, wenn man ihn einschaltet und auf Umluft stellt.

Da ich keinen Schaltplan besitze, weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Ein anderes Problem an dem Backofen ist, dass die Pyrolysefunktion nur geht, wenn man die Backofentür andrückt, ansonsten blinkt die Anzeige.

Kann mir jemand einen Rat geben?

BID = 1051437

Rafikus

Inventar

Wenn kein Schaltplan vorhanden ist, dann könnte es helfen die Leitungen zu verfolgen. So ein Backofen ist zum Glück nicht besonders kompliziert.

Untersuche die Tür und den Rahmen auf das Vorhandensein von Schaltern, die der Steuerung die Freigabe für die Pyrolysefunktion geben.

BID = 1051448

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Um hier weiter zu kommen, ist die komplette E-Nummer vom Typenschild (im unteren Bereich des Türrahmens) wichtig! Mit den angegebenen Daten kann ich das Gerät leider nicht finden.

VG

BID = 1051464

steinway61

Gerade angekommen

Hallo und vielen Dank für die Nachricht, auf dem Türschild
des Backofens steht folgendes:

E-Nr. HBN6450
02 FD8003
ZN641709
Typ HBT554

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421267   Heute : 306    Gestern : 5459    Online : 303        29.11.2024    2:46
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,118396043777