Bosch Backofen HBT554 Reparaturtipps zum Fehler: Umluft-Lüfter dreht nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Bosch HBT554 --- Umluft-Lüfter dreht nicht Suche nach Backofen Bosch |
|
|
|
|
BID = 1051435
steinway61 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft-Lüfter dreht nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HBT554
FD - Nummer : FD 8003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
aber es liegt keine Spannung am Lüfter an, wenn man ihn einschaltet und auf Umluft stellt.
Da ich keinen Schaltplan besitze, weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll.
Ein anderes Problem an dem Backofen ist, dass die Pyrolysefunktion nur geht, wenn man die Backofentür andrückt, ansonsten blinkt die Anzeige.
Kann mir jemand einen Rat geben? |
|
BID = 1051437
Rafikus Inventar
|
|
Wenn kein Schaltplan vorhanden ist, dann könnte es helfen die Leitungen zu verfolgen. So ein Backofen ist zum Glück nicht besonders kompliziert.
Untersuche die Tür und den Rahmen auf das Vorhandensein von Schaltern, die der Steuerung die Freigabe für die Pyrolysefunktion geben. |
|
BID = 1051448
silencer300 Moderator
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Um hier weiter zu kommen, ist die komplette E-Nummer vom Typenschild (im unteren Bereich des Türrahmens) wichtig! Mit den angegebenen Daten kann ich das Gerät leider nicht finden.
VG
steinway61 Gerade angekommen
|
Hallo und vielen Dank für die Nachricht, auf dem Türschild
des Backofens steht folgendes:
E-Nr. HBN6450
02 FD8003
ZN641709
Typ HBT554
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421267 Heute : 306 Gestern : 5459 Online : 303 29.11.2024 2:46 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,118396043777
|