Panasonic LCD TFT Flachbildschirm TX-55ASW654 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Geht nicht mehr an Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Panasonic TX-55ASW654 --- Geht nicht mehr an Suche nach LCD TFT Panasonic |
|
|
|
|
BID = 1051201
Aliyah M Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-55ASW654
Chassis : TX-55ASW654
FCC ID : Fernseher
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Mein Panasonic Tv geht ständig an und aus bzw.Kurz für paar sikunden Bild geht kommt geht kommt und dann ist alles schwarz, und Standby Leuchte blinkt nur noch rot und er reagiert nicht mehr Bild bleibt dann schwarz. Bzw. Tv schaltet sich aus.
Ich bitte euch liebe Forum-Freunde mir zu helfen. Am besten mit Bilder was gewechselt werden müsste. Ich danke euch herzlich
Ich füge Bilder ein vom Innenleben.
Ich danke euch im Voraus herzlich
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1052028
ffeichtinger Schreibmaschine

|
|
Hallo
Der Elko links oben auf der Netzteilplatine sieht etwas seltsam aus, vielleicht den mal checken...
Noch ein paar SICHERHEITSREGELN für dich und deine Messgeräte:
* Vor jeder Messung oder Arbeiten am Netzteil unbedingt Netzstecker ziehen, nur ausschalten reicht NICHT.
* Nach dem Ausstecken ein paar Minuten warten, damit sich Restladung in den Netzteil-Elkos abbauen kann. Wie lange das dauert ist schwer zu sagen, auch nach ein paar Stunden können Kondensatoren theoretisch noch zubeißen.
* Bevor du die Platine mit nackten Fingern ausgreifst und vor weiteren Messungen solltest du auf jeden Fall prüfen, ob die Elkos spannungsfrei sind.
Die Elkos testest du am einfachsten mit der Kapazitätsmessung am Multimeter. In vielen Fällen klappt das auch in der Schaltung, im Zweifelsfall muss man den Elko halt auslöten und nochmal messen. (Hat der Elko zu wenig Kapazität ist er sehr wahrscheinlich kaputt. Umgekehrt bedeutet volle Kapazität aber nicht unbedingt, dass er noch in Ordnung ist.)
Beim Austauschen der Elkos unbedingt auf ausreichende Kapazität und Spannungsfestigkeit achten (höhere Werte sind meistens kein Problem).
mfg Fritz
ffeichtinger Schreibmaschine

|
Nachtrag:
hab grad ein Service-Manual gefunden;
https://elektrotanya.com/panasonic_.....ml#dl
Das Blinken der Betriebs-LED ist sehr oft nicht zufällig sondern dient zum Ausgeben einer Fehlermeldung. Siehe dazu die Fehlercodes auf Seite 22.
mfg Fritz
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183940304 Heute : 3702 Gestern : 8787 Online : 265 9.5.2025 12:45 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.57921600342
|