Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Video 2000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil funktioniert nicht

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig Video 2000 --- Netzteil funktioniert nicht
Suche nach Video 2000 Videorecorder Grundig 2000 Netzteil funktioniert nicht

    










BID = 1051023

Mister K.

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil funktioniert nicht
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2000
Chassis : 2000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Kollegen,

nachdem der schöne 2280a noch auf Ersatzteile warten muss, mache ich mich mal den 2200. Da habe ich ein Problem mit dem Netzteil...egal welchen Pin ich messe ich habe überall nur einen Bruchteil der Soll-Spannungen. Wenn man es an das Netzteil anschließt gibt es nur eine Art zirpen von sich un der BU 208A wird heiß. Ich habe schon alle Elkos ausgetauscht (mit Ausnahme des 100µF/100V; so einen hab ich ich gerade nicht da)...ohne Erfolg.

Es ist das Netzteil 27504-012.01

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
Mister K.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1051533

Mister K.

Neu hier



Beiträge: 21

 

  

Hallo,
ich bin inzwischen etwas weitergekommen bei dem Netzteil. Die Primärseite scheint ok zu sein, nachdem die DTF Spannung und auch die 33V vorhanden sind. Probleme habe ich noch mit der 12V Dauerspannung. Diese kommt über ca 5V nicht hinaus. Ich habe mal den betreffenden Teil des Schaltbildes angehängt. Ich konnte ermitteln dass D439 und auch C439 kurzgeschlossen waren...diese habe ich dann ersetzt. Leider brachte das keine signifikante Besserung. Kann es sein, dass der IC456 durch den defekt der beiden Bauteile beschädigt wurde? Der soll ja eine Art elektronische Sicherung darstellen...



Erklärung von Abkürzungen








BID = 1051581

Mister K.

Neu hier



Beiträge: 21

Hallo,
das Netzteil-Problem konnte ich nun beheben...es war eine der Leistungsdioden (Die Motorola MR 852) kurzgeschlossen. Nach dem ich diese ersetzt habe läuft das Netzteil wunderbar...alle Spannungen passen.

Der Rekorder will aber trotzdem noch nicht so richtig.

Bei der Wiedergabe bleibt das Bild meist schwarz/weiß und es laufen Streifen durch. Beim Bildsuchlauf ist das Bild besser und auch die Farbe ist wieder da. Nur extrem zittern tut es noch immer. Hat da jemand eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1051699

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7340
Wohnort: Wien

Wie sieht es bei Standbild aus? Wenn gut würde ich bei offenem Gerät den Bandlauf beobachten.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147159048   Heute : 117    Gestern : 22119    Online : 177        20.6.2019    0:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.06482601166