Ziffernanzeigeröhren Z570M

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
Ziffernanzeigeröhren Z570M

BID = 1050751

Flohtechniker

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe eine Eigenbauschaltung mit Ziffernanzeigeröhren Z570M
und kann das Anschlussbild nicht deuten
kann mir jemand sagen wie sie beschaltet werden

liebe Grüße Peter

BID = 1050754

Strömling

Schreibmaschine

Hallo

Wo genau ist das Problem?
Die noch am besten verständlichste Pinbelegung gibt es hier:

http://www.tube-tester.com/sites/nixie/data/z570m/z570m.htm

MfG

BID = 1050755

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Eigentlich simpel, es gibt 10 Kathoden für die 10 Ziffern und eine gemeinsame Anode. Die Pinbelegung zeigt die Anordnung wenn du von unten auf die Röhre schaust.
http://www.tube-tester.com/sites/nixie/data/z570m/z570m.htm

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1050759

Flohtechniker

Gerade angekommen

Danke Strömling, die Anschlussbelegung habe ich gesucht

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148140406   Heute : 8252    Gestern : 11811    Online : 209        23.8.2019    18:48
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0901939868927