SAMSUNG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS7528THCSL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:56:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG RS7528THCSL --- keine Funktion
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach SAMSUNG keine Funktion

    







BID = 1050358

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Funktion
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : RS7528THCSL
S - Nummer : 9648EBH900560F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Pünktlich (wie fast immer) nach zwei Jahren und einem Winter quittierte o.g. Gerät mit einem Totalausfall den Dienst. Seitdem ist das Gerät ohne jegliche Funktionen und Anzeigen. Bei Inbetriebnahme ist ein einmaliges leises klacken (kommt nicht aus dem Elektronikkasten auf dem Dach) zu hören und eine LED (die einzigste auf einer der 4 Platinen) leuchtet für einen Moment auf, das war es auch schon. Die Schmelzsicherungen auf den Platinen sind intakt und die Netzfilter-Platine ist 100%ig in Ordnung (extern an anderem Gerät getestet).
Ist dieses Symptom bekannt? Bitte um sachdienliche Hinweise.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1050403

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Elektronik Modul sollte platt sein

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1050614

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Danke erst einmal für den Hinweis. Konnte mir mittlerweile mal eine Hauptplatine (DA92-00813G) kurzzeitig "ausleihen", keine Änderung, es bleibt alles tot. Das komplette Elektronikmodul ist bis auf das Mainboard und den Netzfilter anders aufgebaut (eine Platine mehr) als im Service-Manual beschrieben. Was stimmt da nicht?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1050622

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
als im Service-Manual beschrieben. Was stimmt da nicht?

Das Du kein Samsung Techniker bist
Was im Netz frei erhältlich ist muß nicht dem Gerät entsprechen.
Genauso verhält sich das mit Ersatzteilen
Was die Händler haben kann aus Steinzeit stammen
Revidierte aktuelle bekommen nur die jenigen die vom Hersteller
die Erlaubnis haben darum zu basteln

Die Inverterplatine zeigt dir dur blinkimpulse an was ihr fehlt
Kann man aber auch durch messen

DA92-00813G sollte nicht passen mir wird eine andere Teilenummer angezeigt

Du brauchst doch nur messen kommt Saft beim PCB an ist das platt wenn nicht das davor
Inverter ist nur für den Kompressor

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1050623

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Hui, auch ich bin kein Samsung-Techniker. Wurde aber zwangsweise dazu gemacht.
You know? Laserdrucker? HP und Samsung? Siehste…! (Schulungen...)

Habe also inzwischen diverse Samsung Drucker erfolgreich repariert, (hurra!),
die haben halt andere Macken, aber die Basis-Funktionen sind ja eh alle gleich ..


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 26 Mär 2019 22:25 ]

BID = 1050635

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Im Gerät ist definitiv die DA92-00813G verbaut, lt. Teileliste bekomme ich auch was anderes angezeigt. Nach Rev.1 (Typenschild) wäre es aber richtig. Das Manual habe ich direkt aus Schwalbach gemailt bekommen, sollte dann wohl auch richtig sein. Überlege ich weiter, dürfte es das Gerät wie es hier steht, gar nicht geben(?)

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1050637

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

poste mal das Typenschild

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1050645

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

So, hier mal das Typenschild.





_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1050647

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Fein ich werde Mal nachfragen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1050685

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

PCB paßt Teilenummer stimmt hab jetzt die passenden Unterlagen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1050698

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Kannst Du mir das "Trouble Shooting" zwecks Meßpunkte und Spannungen zuschicken? (Das von SEG scheint wohl doch nicht das richtige zu sein.)

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924804   Heute : 1297    Gestern : 8415    Online : 675        19.4.2024    7:56
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.34818100929