Wer hat denn hier Hintergedanken??

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Wer hat denn hier Hintergedanken??

    










BID = 1050279

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Leipzig
 

  


Leider habe ich vergessen, einen Bildschirm-Schnappschuß zu machen...

Heute habe ich beim großen Online-Kaufhaus eine Bewertung abgegeben und geschrieben

Vielen Dank für das schöne Gerät und die pünktliche Lieferung!

Daraufhin wurde das Eingabefeld rot eingerahmt und darunter erschien die rote Schrift

E..y läßt keine obszönen Begriffe zu! Bitte überarbeiten Sie Ihre Bewertung!




BID = 1050282

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6416

 

  

...Frechheit, wie kannst du sowas obszönes nur schreiben

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!








BID = 1050291

Harald73

Schriftsteller


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 976

Die üben schon mal zu uploadfiltern. Oder uploadzufiltern? Oder upzuloadfiltern?

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 1050373

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1337
Wohnort: Taunusstein

Manche Algorithmen sind etwas doof. Ich war mal bei einem Forum, das das Wort Haarschnitt nicht akzeptierte. Wenn man genau guckt, sieht man, welches böse Wort mittendrin ist Dergleichen erkenne ich hier jedoch nicht. Vielleicht ist "schönes Gerät" der Stein des Aufstoßens

BID = 1050377

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6416


Zitat :
Ronnie1958 hat am 18 Mär 2019 16:05 geschrieben :

...Vielleicht ist "schönes Gerät" der Stein des Aufstoßens


...nein, dann müsste es "grosses Gerät" heissen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1050383

Mic4

Gesprächig



Beiträge: 145
Wohnort: bei H

in einem meiner Beiträge in einem Forum wurde die Nachtischlampe zensiert

BID = 1050386

Harald73

Schriftsteller


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 976


Zitat :

... Nachtischlampe ....


Tja, dann musst du das Dessert halt im Dunkeln vernaschen

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 1050399

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1337
Wohnort: Taunusstein

Vielleicht das:

Vielen Dank für das schöne Gerät und die pünktliche Lieferung!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 19 Mär 2019 15:24 ]

BID = 1050400

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 11385
Wohnort: Cottbus

Oder:

Vielen Dank für das schöne Gerät und die pünktliche Lieferung!

Falls der Algorithmus wirklich nicht in der Lage sein sollte, Leerzeichen zu erkennen.


BID = 1050406

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Leipzig

Ronnie1958 und Offroad GTI:

Aber weiß man's...

BID = 1050409

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6416


Zitat :
Offroad GTI hat am 19 Mär 2019 16:17 geschrieben :

schöne Gerät



...soviel zum Thema Gross-/Kleinschreibung und Leerzeichen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1050421

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1337
Wohnort: Taunusstein

@Primus Genau das müssen die Algorithmen ja heutzutage berücksichtigen. Beiträge, die auf physischen Tastaturen geschrieben werden, gibt es immer weniger. Zu den Tippfehlern, die einem auch mit einer richtigen Tastatur unterlaufen, kommt dann noch die Faulheit, zwischendurch mal auf Großschreibung oder Sonderzeichen umzuschalten. Selbst wenn jemand doch noch einen Fehler entdeckt, ist es bei den kleinen Bildschirmen ungleich schwieriger, den Cursor zur Korrektur exakt zu platzieren. Also geht es meistens so 'raus, wie es ist. Daher blenden die Algorithmen Groß-und Kleinschreibung sowie Leerzeichen aus und durchsuchen den kompletten Text nach Buchstabenreihen, die ein unerwünschtes Wort ergeben.

BID = 1050428

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6416

und das da noch schö davor und ät dahinter steht, ohne Leerzeichen wird auch völlig ignoriert, muss wohl noch ein bisschen dran entwickelt werden

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1050432

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 963
Wohnort: Nordkreis Celle

Na wenn das so ist - auf gute NachbARSCHaft, solange man kein GesundheitSEXperte ist...


Offtopic :
Früher hatte ich mal einen Proxy für ein Internetcafe für Jugendliche aufgesetzt, die Gemeinde wollte unbedingt einen bloßen Stichwortfilter im Squid einsetzen. Hab den Bürgermeister dann mal für ein Referat zu Nachbarschaft und Interviews zu Gesundheitsthemen googlen lassen, dann war DIE Diskussion wenigstens vom Tisch.
Das war 2003, heute hat ja jedes Pubertier mehr Bandbreite auf dem Handy als früher das gesamte Gebäude, welches uns für das Projekt zur Verfügung gestellt wurde...



_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schattenlieger am 20 Mär 2019 21:09 ]

BID = 1050656

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6416

...von dem Urinstinkt wollen wir gar nicht reden

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148123083   Heute : 2682    Gestern : 12938    Online : 116        22.8.2019    10:16
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.175621032715