T-Concept X311 a beendet Gespräch nach 8 sek ( T-Line 600 oder Compakt 600 ) Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
T-Concept X311 a beendet Gespräch nach 8 sek ( T-Line 600 oder Compakt 600 ) |
|
|
|
|
BID = 1049971
efuchs Gerade angekommen
|
|
Hallo,
die Anlage ist auch unter oder
T-Line 600 oder Compakt 600 bekannt
nachdem ich meine X311a schon einmal vor Jahren reparieren ließ und nun offensichtlich derselbe Defekt auftritt:
Rufunterbrechung nach ca 8 sek bei einem externen Gespräch
wenn die Anlage ohne weitere Anschlüsse an das 230 V Netz geschlossen wird, dann Scharren zeitweise einige Relais.
ist das ein Klassiker mit defekten Elkos oder ist da ev. mehr defekt- möchte es diesmal wohl selbst versuchen...
vielen Dank für alle Hinweise
lg
Wolfgang
|
|
BID = 1049992
Hotliner gesperrt
|
|
Hallo!
1. Was verstehst Du unter "Rufunterbrechung" wenn das Gepräch bereits 8sek. bestanden hat?
2. Tritt der Fehler in beiden Richtungen nach Extern auf, kommend u. abgehend, bzw. auch bei Internen Gesprächen?
3. Wenn die Anlage so alt ist, wäre eine neue Anlage die bessere Lösung.
Normal klappert nichts, auch in einer bereits so einer alten Anlage. |
|
BID = 1049993
Surfer Inventar
|
Tausche mal die Elko's im Bereich des Netzteils . Vielleicht ist dein Problem dann behoben . Berichte bitte.
Gruß Surf
|
BID = 1049996
Goetz Schreibmaschine
|
Zitat :
|
wenn die Anlage ohne weitere Anschlüsse an das 230 V Netz geschlossen wird, dann Scharren zeitweise einige Relais.
|
Wenn die Relais "Sch narren, dann deutet das für mich auf eine schlecht gesiebte Betriebsspannung hin, nicht unbedingt für die Relais, es kann auch die Ansteuerung betreffen (wenn der Bassisstrom verbrummt ist)
Also auf jeden Fall die Elkos vom Netzteil erneuern.
Ich hatte das mal bei einem funkfernbedienten Garagentoröffner, da war die Betriebsspannung so verbrummt, daß der Steuercode von der Fernbedienung darin unterging - Elkos erneuret - läuft immer noch !!!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385810 Heute : 535 Gestern : 6874 Online : 589 24.11.2024 4:59 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 49 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|