Wie kann ich Signal per Led anzeigen lassen, ohne es zu (zer)stören?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  18:07:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Wie kann ich Signal per Led anzeigen lassen, ohne es zu (zer)stören?
Suche nach: led (32576)

BID = 1049466

wakkaluba

Gerade angekommen

Hai,

ich habe ein Problem mit meinem Wagen und habe den OBD Anschluß im Verdacht, das es gelegentlich einen Wackelkontakt oder Kurzschluß gibt.

Ich will eine Diagnosebox zusammenbauen, die u.a. auch per Led anzeigt, ob ein Signal anliegt.

Wie kann ich eine Led nutzen, um anzuzeigen, ob, wen ja, in welcher Polarität anliegt ohne das Signal zu verzerren?

Nur eine Led mit Widerstand dazwischen schalten dürfte ja zu einer Art Kurzschluß führen, der das Signal stört.

Ein sehr hoher Widerstand geht auch nicht...vermute ich zumindest.

Nehme ich einen Transistor ?

Liebe Grüße
Jan

BID = 1049467

Kleinspannung

Urgestein

Der OBD Anschluss ist nur ne Diagnose Schnittstelle.
Du kannst da auch alle Kabel abschneiden,das Auto fährt trotzdem.
Warum meinst du,das nun ausgerechnet diese arme Buchse für die nicht bezeichneten Probleme des wie auch immer gearteten "Wagens" zuständig sind??

Offtopic :

Es sei denn,du nennst etwas aus dem VW Regal dein eigen.
Da ist mittlerweile alles möglich...

BID = 1049469

wakkaluba

Gerade angekommen

Die Problem haben nichts mit der eigentlich Funktion des Wagens zu tun, sondern mit der Verbindung zu den Steuergeräten.

Ich will, während ich einen Scanner angeschlossen habe, die Verbindung prüfen.

Das Verhalten ist sehr inkonsistent.

Irgendwas zwischen keine Verbindung, langsame Verbindung und schnelle Verbindung (selten).

Daher will ich eine Breakoutbox bauen, die ich zwischen den Port und den Scanner schalte, um zu sehen, ob der Port aktiv ist und keine nicht belegte Datenleitung was senden bzw. um zu sehen, ob erwünschte Leitung online sind

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wakkaluba am 19 Feb 2019  3:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wakkaluba am 19 Feb 2019  3:27 ]

BID = 1049471

Mr.Ed

Moderator

Dann solltest du zum einen deutlich mehr Infos rausrücken und dir zum anderen die Forenregeln (keine KfZ-Basteleien) nochmal durchlesen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1049472

wakkaluba

Gerade angekommen

Zitat :
Mr.Ed hat am 19 Feb 2019 07:07 geschrieben :

Dann solltest du zum einen deutlich mehr Infos rausrücken und dir zum anderen die Forenregeln (keine KfZ-Basteleien) nochmal durchlesen.

Vorschlag: lies selbst mal die durch statt in's Forum zu kippen!

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.

Ich will ein Diagnosegerät bauen.
Und die Informationen sind völlig ausreichend oder soll ich dir noch den Bezug der Sitze beschreiben?

Kein Wunder, das Du 31k Beiträge hast

Und es heisst StVO oder FZV!
Geh mal fein die Admins für den Typo anp*mmeln. gibt nochmal +1 in deinem Counter

Und es heisst brav auch wenn der Smileycode braf heisst. Ups. Counter +2

Like me

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wakkaluba am 19 Feb 2019  7:45 ]

BID = 1049473

Mr.Ed

Moderator

Ich sehe hier nur einen, der ins Forum kippt. Und genau wegen dieses verhaltens sind KFZ-Bastler hier so unbeliebt. Keine Ahnung von nichts, aber große Klappe haben!

Zitat :
Und es heisst StVO oder FZV!

Es gibt auch eine StVZO, die regelt u.A. die Zulassung derartige Basteleien bzw. die Nichtzulässigkeit, da sie mit dem Bordnetz verbunden sind (fehlende E-Nummer). Womit Punkt 1 bestätigt wäre.

Zitat :
Ich will ein Diagnosegerät bauen.

Kinder die was wollen...

Und dicht wegen Verstoß gegen die Forenregeln!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Feb 2019  7:59 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182383609   Heute : 5207    Gestern : 6258    Online : 554        23.11.2024    18:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0546770095825