Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SVR4004

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig SVR4004 --- keine Funktion
Suche nach Videorecorder Grundig keine Funktion

    










BID = 1049172

joksi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SVR4004
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo joksi


Hallo, liebe Helferlein,habe in dem Forum schon alles durchgesehen, aber keinen passenden Hinweis gefunden.
Beim anschliessen an den Strom, blinken nur die 4 x 8.
Taste ein, dann leuchtet nur Programm 1 auf sonst tot.

Hätte gerne einen Schaltplan, oder die wichtigsten Spannungen zum Einsehen.

Folgendes habe ich gemessen

B 4 stecker oben Pin 1 4,93V
Pin 4 13,2V
Pin 7,10 - 29,9 V
Relay Spule 26,5 V Leerlauf
Spule 20,5 V (geschlossen)
B 1 Pin 10 32,95V
Pin 2 32,4 V Relay geschlossen
B 2 Pin 1,2 32,4 V - " _

B 3 Pin 1 - 29 V Relay geschlossen
Pin 2 32,4 V Relay geschlossen
Egal ob Relay(manuell ) offen oder geschlossen ist, gibt es keine Funktion


Ich würde mich über eure Tips freuen und grüsse herzlich

Joksi




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1049177

Manolito

Stammposter

Beiträge: 412
Wohnort: anywhere

Hallo,
die Service-Anleitung mit Schaltbildern kann hier heruntergeladen werden.
Abwarten bis "...processing..." verschwindet und "Download" erscheint.
Gruß - Mano

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1049191

joksi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Danke lieber Mano, leider hats nicht geholfen, dafür gibt's anscheinend keine Unterlagen. Bin auf weitere Hilfe angewiesen.
Lieben Gruss Joksi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1049195

Manolito

Stammposter

Beiträge: 412
Wohnort: anywhere

Schade, aber vielleicht hilft ja dieser Thread zum ITT 240 (baugleich Grundig SVR 4004). Neben dem Beitrag von "stego" könnte hier insbesondere der Beitrag von "videoschrauber" zum def. Elko C442 und Sicherung SI442 (1AT) zum Ziel führen.
Viel Glück
Mano

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1049215

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: Nürnberg

Hallo Joksi,

es könnte auch ein Kurzschluss auf einem der Module vorliegen. Probleme hatte ich bei dem Fehlerbild mit dem "Suchlaufmodul" (vorne links im Gerät, direkt beim Ton-Modul), dort hin führt auch das Kabel der Kanalanzeige. Das Modul kann man probeweise auch herausziehen und dann nochmal den Recorder testen. Sollte der Fehler dann weg sein, ist wahrscheinlich ein Elko oder Tantal defekt.

Die Service-Unterlagen zu dem Recorder hätte ich auch als PDF.

Viele Grüße
videoschrauber

_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,1"B&C-Format,Laserdisc,Laservision)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1049230

joksi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Danke Videoschrauber,
morgen werde ich weiter versuchen, und die PDF Datei wäre sicher sehr hilfreich.
Wollte schon den Schaltplan von Netzteil aufzeichnen damit es übersichtlicher wird. Muß auch zurückverfolgen von wo die Relaysteurung kommt, wahrscheinlich eh von einen der Module, vielleicht der Suchlaufmodul den du mir vorschlägst.
Im Netzteil habe schon vieles überprüft, Kapazitäten, Halbleiter...
Nur wenn ich beim Computer bin, ist der Videorekorder bei meinem Freund in der Werkstätte, und umgekehr.

Ciao Joksi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1049231

joksi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Hallo Freunde,

so eben ist es mir gelungen den Schaltplan für SVR 4004 herrunter zu laden....


D a n k e !!!


Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145018747   Heute : 2473    Gestern : 13502    Online : 397        16.2.2019    9:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.73533892632