Sony HiFi Verstärker Audio Anlage  f410r

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kalte Lötstelle zw Eingangs-

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Sony f410r --- Kalte Lötstelle zw Eingangs-
Suche nach HiFi Verstärker Sony

    










BID = 1049067

Einfaltspinsel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Kalte Lötstelle zw Eingangs-
Hersteller : Sony
Gerätetyp : f410r
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem Sony Verstärker funktioniert die Quellenauswahl nicht mehr.
Es scheint eine kalte Lötstelle zwischen Quellenplatine und Frontplatine zu sein.
Leider weiß ich nicht, wie ich an die Frontplatine komme.

Alufront habe ich ab, darunter kommt ein Kunststoffkörper. Um diesen Abzunehmen muss aber der Lautstärkeregler runter. Mir ziehen hatte ich keinen Erfolg (vielleicht war ich zu zarghaft), eine Schraube habe ich auch nicht gesehen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Regler runterbekomme bzw wie ich an die Frontplatine komme?

Die Serviceanleitung habe ich, leider hilft diese an der Stelle nicht weiter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1049187

Minerva-Austria

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Wien, Österreich

 

  

Hallo,
leider habe ich kein passendes Bild gefunden auf die Schnelle... Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte..
Versuchen wir's trotzdem Also im Normfall sind alle Regler und an der Alufront angeschraubt. Zieh einfach die Knöpfe nach vorne weg. Die sind nur auf die Reglerwelle aufgesteckt. Darunter sollte dann eine Mutter sein, die den bzw. die Regler festhält. Wenn du die entfernst solltest du auf jeden Fall mal weiterkommen.
Grüße, Reini

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148082807   Heute : 3389    Gestern : 15332    Online : 256        19.8.2019    11:00
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.613013982773