kennt jemand eine einfache Schaltung...?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  01:39:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
kennt jemand eine einfache Schaltung...?
Suche nach: schaltung (31663)

BID = 1048334

RST2522

Gerade angekommen

Hallo Forum Mitglieder,
Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Kennt jemand eine einfache Schaltung für folgende Situation?:
Ein Schaltungsausgang liefert mir 230V für ca 4 Stunden. Beim anliegen dieser Spannung benötige ich für ca. 1 Sec. einen Potentialfreien Tastimpuls (zB.Relaiskontakt). Wenn dann die 230 nicht mehr vorhanden sind soll nochmals ein Potentialfreier Tastimpuls für ca. 1 sec. kommen.
Mir ist zwar klar, dass ich das Problem mit 2 RC Glieder lösen könnte, aber möglicherweise gibt es eine bessere Lösung.

Hat jemand eine Idee?

LG
Robert

BID = 1048335

winnman

Schreibmaschine

Da gibt es viele Lösungen:

2 Universal Zeirelais, eines für deinen Impuls beim Einschalten, das 2. das dir dann noch den Impuls beim Ausschalten macht.

Wenn du noch mehr Zeiten, Logische Verknüpfungen oder ähnliches benötigst, dann gleiche eine LOGO oder Easy da rein.

Bei 230V würde ich nicht irgendwelche Bastellösungen anstreben.

BID = 1048340

Hotliner

gesperrt

Z.B.: Mit einem Eltako MFZ 12-8 DX 230 UC, lässt sich sowas realisieren.

BID = 1048343

RST2522

Gerade angekommen

Super, danke für die raschen Antworten...
Hotliner mit dem Vorschlag Eltako MFZ 12-8 ist perfekt !!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400476   Heute : 250    Gestern : 7426    Online : 295        26.11.2024    1:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0632660388947