Neff Geschirrspüler Spülmaschine  Vollintegrierbar

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 7 2024  02:49:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Geschirrspüler Neff Vollintegrierbar --- Wasserzulauf blinkt
Suche nach Geschirrspüler Neff

    







BID = 1048464

stuttgarter123

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Hier noch Bilder. Wieso ist links im Wasserbehälter alles leer? Wegen der Verschmutzung da drinnen oder was ist das?

Ist das alles so versifft dass es sich nicht mehr lohnt?

Ich traue mich nicht an die Pumpe und die ganzen Ventile heran, ein Messgerät hätte ich schon.

Am Liebsten würde ich die Schläuche + Gebergehäuse alles mal abmachen und reinigen, aber wenn ich das mache dann läuft doch das ganze Wasser aus dem Behälter darüber auf die ganze Elektrik?







BID = 1048467

silencer300

Moderator



Beiträge: 9694
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Bei dieser Maschine gibt es kein Gebergehäuse, das Flowmeter in der Wassertasche ist für den Zulauf verantwortlich. Das versiffte Zeugs in der linken Hälfte der Wassertasche ist nicht schlimm, gehört zum Ablaufsystem. Die Wassetasche ist vermutlich leer, weil sie (evtl. schon vor dem Einlagern) durch einem Reset geleert wurde, oder ein Programmstart ohne Wasserzufuhr erfolgte und das Wasser in den Spülraum geleitet wurde. Meine Empfehlung, Aquastop-Ventil testen. Den weißen Schlauch (mit der Schelle) von der Wassertasche abziehen (keine Angst, wenn die Wassertasche leer ist, kann auch nichts auslaufen), in ein Gefäß halten und ein Programm starten. Beim Selbsttest sollte das Ventil für 2 Sekunden angesteuert werden und es müßte Wasser aus dem Schlauch austreten. Falls nicht, ist entweder das Ventil, oder die Leistungselektronik defekt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1048527

stuttgarter123

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Sry, komme gerade nicht weiter. Wie geht diese Schelle ab?

Vielleicht hilft mir am WE jemand dann melde ich mich.

Die Ventile wollte ich messen aber auch dafür bin ich zu doof.




BID = 1048598

stuttgarter123

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo ihr fleißigen Helfer!

Die Ventile habe ich gemessen:

Am Aquastop sind es 4,2 Ohm, beim Regenerierventil (das links) 2,32 Ohm und beim rechten Ventil waren es 1,94 Ohm. - Eingestellt war auf Ohm 20k.

Von der rechten Seite aus habe ich versucht hinter dem Elektrikkasten, weitere Ventile zu messen. Aber da komme ich so nicht heran, und weiter zerlegen kann ich sie nicht, sonst dreht meine bessere noch mehr Hälfte ab.

BID = 1048650

silencer300

Moderator



Beiträge: 9694
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Schelle läßt sich mit einer kleinen Zange zusammendrücken, dann nach unten vom Schlauchanschluß herunterschieben. Vorsicht beim Abziehen des Schlauches, daß der Schlauchanschluß nicht von der Wassertasche abreißt.
Die Messwerte von den Ventilen hören sich ganz vernünftig an, was jedoch nichts über die mechanische Beschaffenheit aussagt. Deshalb ist der "live" Test mit dem Aquastopventil essentiell wichtig.
Deiner besseren Hälfte kannst Du für die Zeit der Reparatur mal zeigen, wie man zu Zeiten ohne Spülmaschine das Geschirr reinigt, oder drohe mit einem (teuren) Techniker, falls es nicht schnell genug geht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Jan 2019 22:26 ]

BID = 1048728

stuttgarter123

Gerade angekommen


Beiträge: 14

danke silencer300 & Co., ich geb auf, hab einen anderen gekauft.


Liste 1 NEFF   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181647471   Heute : 287    Gestern : 5490    Online : 79        12.7.2024    2:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,398367166519