Siemens Waschtrockner  WT46W5MO

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht richtig

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Siemens WT46W5MO --- Heizt nicht richtig
Suche nach Waschtrockner Siemens Heizt nicht richtig

    










BID = 1047932

Zinndy

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W5MO
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, der Trockner heitz nicht richtig.
ich habe den Trockner geschenkt bekommen, habe also von der Vorschichte keine Ahnung.
Ich habe den Trockner geöffnert und mit Pressluft ausgeblasen, den Punpensumpf habe ich gereinigt den Verdamper ausgeblasen.
Der Kompressor wird warm, die Luft im Trockner jedoch nicht, zudem läuft der vordere Lüfter nicht.
Wann muss der Lüfter laufen ?
Wo sitzt der NTC ?

_________________

BID = 1047944

Schnurzel

Schriftsteller

Beiträge: 996
Wohnort: Bayern

 

  

Das Gerät ist ein Wäschetrockner.Kein Waschtrockner.
Die Wärme wird durch zirkulierende Luft transportiert.
Frage:zirkuliert die Luft ungehindert (Filter porentief sauber?)?
Der vordere Ventilator hat mit deinem Problem nix zu tun.
Ein Trockner mit WP braucht min. 20 Min um Wärme zu erzeugen.
Und: ohne feuchte Wäsche tut er auch dies nicht (Energiesparen!).






BID = 1047959

Schnurzel

Schriftsteller

Beiträge: 996
Wohnort: Bayern

Hallo Schnurzel,

danke für die Antwort.
Ja, der Luftkanal ist frei, den Trockner habe ich mit Wäsche ca. 30 min laufen lassen, die Ludt wird aber nicht richtig warm.
Für was ist denn der vordere Lüfter da und wodurch wird die Luft erhitzt, habe keine Heizung in dem Sinne gefunden?

Gruß
Zinndy

Bitte kein Dialog per PN!
Dies ist ein "öffentliches" Forum.
Nochmals die Frage:Filter porentief sauber?

BID = 1047976

Zinndy

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ja, der Kanal ist frei, habe die Rückwand abgenommen und mit Druckluft ausgeblasen.
Der Kondensator ist ebenfalls frei.

BID = 1047979

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10596
Wohnort: Hamm / NRW

NTC sitzt am Verdichter




_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen

BID = 1048049

Zinndy

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ja, NTC gefunden aber was ist mit dem vorderen Lüfter, wann geht der in Aktion ?





BID = 1048050

Schnurzel

Schriftsteller

Beiträge: 996
Wohnort: Bayern

Der ist für die Kühlung des Kompressors.
Hat mit der Wäsche nix zu tun.
Funktionieren die Zeitprogramme???

BID = 1048083

Zinndy

Gerade angekommen


Beiträge: 11

hab ich noch nicht probiert, ich melde mich dann.
Kann aber u.U. etwas dauern

BID = 1048087

prinz.

Inventar

Beiträge: 7698
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wen nder auch im Zeitprogramm nicht geht
Undichtigkeit Kältesystem = Totalschaden

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1049405

Zinndy

Gerade angekommen


Beiträge: 11

TOTALSCHADEN, Kompressor geht nicht mehr, auch die Zeizprogramme funktionieren nicht.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147159049   Heute : 118    Gestern : 22119    Online : 210        20.6.2019    0:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,891362190247