Buchse für Sensoren zum Einbau in Gehäuse

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  18:13:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Buchse für Sensoren zum Einbau in Gehäuse

BID = 1047144

syberstef

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich bin dabei ein Gehäuse aus Edelstahl zu bauen.
Hinein kommt eine Siemens Logo und daran ein paar Sensoren und Aktoren.

Habt ihr eine Idee welche zweipoligen (könnte natürlich auch mehrpolig sein) Buchsen ich ins Gehäuse einbauen kann um daran dann Sensoren / Aktoren anzuschließen?

Ich habe einmal einen Taster, einmal ein Magnetventil und einmal einen Sensor der Wasser detektiert.

Am Besten wäre es, wenn man es sogar so baut, dass man die Stecker nicht vertauschen kann. ggf. würde auch farbliche Markierung ausreichen aber genial wäre natürlich ein System wo der Stecker an der Leitung vom Taster auch nur an der Buchse vom Taster passt.

Vielleicht fällt euch ja ein, was man da nehmen kann.

DANKE EUCH!

BID = 1047146

nabruxas

Monitorspezialist

Ich verwende gerne etwas professionelles:*** click mich *** oder gleich hier:
*** PDF Katalog ***

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Dez 2018 21:05 ]

BID = 1047152

Bubu83

Schreibmaschine

Sensoren und Aktoren - das schreit direkt nach M12 oder M8-Stecker...

BID = 1047153

Rafikus

Inventar

Aber die sind nicht kodierbar, also sind sie vertauschbar.
Angenehmer wäre etwas kodierbares.
Ich dachte an etwas wie PTR AK(Z), finde aber auf die Schnelle keinen Lieferanten, der auch die roten Kodierstifte im Angebot hat. Das wäre eine recht preiswerte Lösung.

Rafikus

BID = 1047161

winnman

Schreibmaschine

Wenns robust werden soll kann man auch über Harting nachdenken.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182383643   Heute : 5241    Gestern : 6258    Online : 458        23.11.2024    18:13
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0702538490295