Miele Wäschetrockner t490 (Baureihe t400, t600) Reparaturtipps zum Fehler: Heizt/Trocknet nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1047067
brough Gerade angekommen
|
|
20C 14,9kOhm
50C 4,52kOhm
55C 3,78kOhm
60C 3,19kOhm
das waren die Werte.
Ok, falls ich richtig messe liegt da nichts an, bei keiner Temperatur....?!
Ist das richtig, ist stelle auf 2kOhm und dann halte ich die Pins an die Kontakte? Es kommt hier keinerlei Ausschlag. Auch bei anderen Werten auf der Skala nicht. -> Also kaputt? Gerade das teuerste Teil??? Mist.....
|
|
BID = 1047071
brough Gerade angekommen
|
|
20C 14,9kOhm
50C 4,52kOhm
55C 3,78kOhm
60C 3,19kOhm
das waren die Werte.
Ok, falls ich richtig messe liegt da nichts an, bei keiner Temperatur....?!
Ist das richtig, ist stelle auf 2kOhm und dann halte ich die Pins an die Kontakte? Es kommt hier keinerlei Ausschlag. Auch bei anderen Werten auf der Skala nicht. -> Also kaputt? Gerade das teuerste Teil??? Mist.....
|
|
BID = 1047078
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
|
Ich würde für Raumtemperatur das Gerät auf 20kOhm stellen, wenn er 14,9k haben soll.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1048624
brough Gerade angekommen
|
Ich bin noch abschliessend das Ergebnis schuldig - mit dem Wechsel des Temperaturbegrenzers war eigentlich alles repariert! Der Temperaturfühler war komplett in Ordnung, das verbaute Teil als auch das neu georderte Teil hatten komplett die gleichen Werte! Man muss nur richtig messen können - es war ein kleiner Dreh weiter auf dem Multimeter (200) - und dann wurden Werte ausgegeben.
Der Trockner kommt erst nach 3-4 Minuten Laufdauer.....ich hatte nachdem ich alles durchgetestet hatte den einfach einmal laufen lassen - und dann heizte er auch.
Gerät ist seit Weihnachten wieder in Betrieb und läuft. Danke für Eure Hilfe!
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182670754 Heute : 547 Gestern : 8112 Online : 209 5.1.2025 2:28 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,111117839813
|