Miele SpüMa G1023 SCI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: 3 gelbe LED blinken,Fehler24

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:26:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G1023 SCI --- 3 gelbe LED blinken,Fehler24
Suche nach Miele

    







BID = 1046525

Hamburg1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 gelbe LED blinken,Fehler24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1023 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe unseren Geschirrspüler einen Miele G1023 SCI nach dem Lesen der Tips "repariert", hatte aber nur ein kurzes Erfolgserlebnis.

Ich stehe vor der Frage, jetzt aufgeben (ungern), den Service bestellen (ungern $)oder hier nochmal nach einem Tipp fragen.

Ich habe nach den Tipps aus dem Forum folgendes gemacht:

Fehlerspeicher augelesen: Fehler 11 und Fehler 24
Hörprüfung & Sichtprüfung Aquastop funktioniert,
Laugenpumpe ist frei, läßt sich ruckartig drehen. Hatte die später auch ausgebaut und da ist alles frei. Ablaufschlauch ist frei.

Dann habe ich den Druckwächter/ Niveauregler Orginal Miele 6996820 ersetzt gegen neues Modell ...21

Nach dem Start lief die Maschie zweimal, dann der Ärger: jetzt blinkten
wieder die drei gelben LED. Fehlerspeicher sagt Fehler 24

Habe das gesamt Gerät nochmal durchgesehen, soweit mit das als
Laie mit kleinem technischen Sachverstand möglich ist. Nicht weiter gefunden.
Was soll ich machen. Ne neue Maschine bestellen. Fände ich so schade.

Wer hat einen Tipp für mich ?

Ganz herzlich Grüße vorab !!

BID = 1046526

Hamburg1

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Hamburg1

PS.

als Ergänzung zu meiner Frage:

Ich bekomme den Geschirrspüler ab und zu zum Laufen, wenn ich (ein Tipp aus dem Forum) während des Starts den Wasserhahn auf und zu drehe. Aber auch nur ab und zu.

BID = 1046549

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

F11 ist ein Ablauffehler, hattet Ihr in der kurzen nahen Vergangenheit schonmal eine Verstopfung des Ablaufsystems ?

Wenn Nein, könnte das Heizrelais defekt sein, was auch den F24 nun erklären würde, aber dazu erstmal folgendes abarbeiten:

Am Stecker 5 von der Elektronik her den Widerstand zwischen den Leitungen der Elektronik des Niveauschalters B1/13, Punkt 12 und 22, messen.

Ist der gemessene Widerstand kleiner als 10 MΩ, muss der Teilkabelbaum Heizung getauscht werden.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1046717

Hamburg1

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo,
vielen Dank zunächst an driver_2 für die super schnelle Antwort.
Ich war übers Wochenende unterwegs, sonst hätte ich schon schneller geschrieben. ALso ich habe duchgemessen der Widerstandswert beträgt mehr als 20 M Ohm.

Habe ich es richtig verstanden, jetzt kommt das Heizungsrelais als Fehlerquelle in Betracht ?

Vielen Dank nochmal !

BID = 1046738

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Habe ich es richtig verstanden, jetzt kommt das Heizungsrelais als Fehlerquelle in Betracht ?

Vielen Dank nochmal !



Ja, sie gehen kaputt, wenn auch selten, aber es kann vorkommen.

wäre halt mal schön, wenn die Pflichtfelder kompllet gefüllt wären und die Seriennummer vorhanden !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1046832

Hamburg1

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

mit etwas Glück, kann ich heute Abend das Heizungsrelais tauschen, bin gespannt, ob es das was.
Sorry, ich hatte das nicht gesehen: Typ HG03 - 40/79895680


Gruß J.

BID = 1048249

Hamburg1

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo,

ich wollte mich noch einmal zurückmelden und bei driver_2 für die kompetente Unterstützung bedanken. Nach dem Einbau des neuen Relais einen Tag vor Weihnachen habe ich erst einmal Weihnachten und Silvester mit entsprechend vieler Nutzung des Geschirrspülers abgewartet, um der Reparatur zu vertrauen
Und: Es ging alles glatt, der Geschirrspüler läuft perfekt. Der Fehler waren die abgebrannte Kontakte ec beim Relais.

Also vielen Dank

VG Hamburg1








Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676100   Heute : 4658    Gestern : 13317    Online : 494        28.3.2024    11:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,914697885513