Geräuschloser Bewegungsmelder

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 8 2024  06:24:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Geräuschloser Bewegungsmelder
Suche nach: bewegungsmelder (1349)

Problem gelöst    







BID = 1046460

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Schau mal hier und such dir was aus:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro.....cat=0

Die BWM die über Funk alarmieren, haben bestimmt kein Relais eingebaut.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1046461

Hotliner

gesperrt

 

  

Hallo!

Irgendwo habe ich vom TE gelesen der Wunsch wäre nach einem Outdoor-BWM, bzw. von dem Hersteller gibt es BWM, sogar mit Pot.Freien Umschalte-Kontakten.

BID = 1046463

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111


Zitat :
Irgendwo habe ich vom TE gelesen der Wunsch wäre nach einem Outdoor-BWM

"Irgendwo" ist gut, schaue doch mal in den Eröffnungsbeitrag.

.

Zitat :
sogar mit Pot.Freien Umschalte-Kontakten.

Und die gehören zu einem Relais, und dieses macht eben Geräusche, und das möchte der Starter nicht.

Rafikus

BID = 1046464

Hotliner

gesperrt

Hallo!

1. Ich weiss, dass es bereits im 1. Beitrag des TE zu lesen war.

2. Es geht ja nur darum was möglich ist, ob man wirklich einen Pot.Freien UM-Kontakt benötigt, ist dann eine andere Frage.

3. Es gibt Leute die gucken nur bei ibääh, weil es immer billig sein soll, aber manche Dinge alias Hersteller findet man eben nur im Fachhandel, bzw. das "Kleingedruckte" im Detail, bereits nur auf deren hp!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hotliner am 11 Dez 2018 23:07 ]

BID = 1046492

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352

...warum es nicht klicken darf wissen wir immer noch nicht
haben sich die Nachbarn beschwert das es zu laut klickt oder was

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1046496

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Der TE macht zwar ein Geheimnis draus, aber ich vermute mal dass es mit seiner Outdoorkamera zu tun hat.
Geräuschlos u. ebenfalls Outdoor, aber ich kenne noch kein Gerät, das SMS versenden kann, wenn dann vom BWM 230Volt daherkommen, darum in seinem Beitrag 3, dann ein "NC Kontakt ohne Last" gewünscht wird.
Also muss der Pot.Frei sein!

Sowas gibt es aber meistens dann nur in 24Volt Technik.

BID = 1049295

erkunder

Gesprächig



Beiträge: 150

Hallo Leute,

mein Problem ist immer noch Aktuell. Ich suche weiterhin einen 12v BWM der absolut geräuschlos arbeitet. Ich möchte Tiere beobachten die sehr gut hören und sie hören auch das Klicken eines Relais.
Möchte einfach einen PIR oder oder ???? finden was am Ende ein Messgerät piepen lässt (Durchgangsprüfer) das ist eigentlich alles.
Danke an alle für die Tipps

VG


BID = 1049312

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Zerlege den Melder und verlänger die Drähte - dann ist das Klicken im Haus . Falls du jedoch Tiere im Haus beobachten willst ..??????

Oder nimm halt ne WLAN Cam , bei der du Alarmbereiche festlegen kannst und die mittels PC ausgewertet wird .


Gruß Surf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 15 Feb 2019 17:17 ]

BID = 1049330

Hotliner

gesperrt

Hallo TE!

Solche Geräuschlose BWM gibt es immer noch, obwohl bereits 2 Monate vergangen sind.
Ich denke nicht dass Du selber so intensiv danach gesucht hast!

BID = 1049337

erkunder

Gesprächig



Beiträge: 150


Zitat :
Ich denke nicht dass Du selber so intensiv danach gesucht hast!

Doch habe ich, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Habe auch noch andere Projekte die wichtiger waren. Nun habe ich wieder Zeit und kann mich damit beschäftigen. Suche weiterhin einen BWM der wie ein Reedkontakt (ohne KLICK) arbeitet. Sowas muss es doch schon fertig geben. Aber wo????
Habe auch schon bei Steinel angerufen und die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Ich möchte mich auch dafür entschuldigen für die lange Abwesenheit.
Jetzt freue ich mich wieder auf tolle Vorschläge

LG

BID = 1049338

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1939
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Der Kontakt vom BWM soll den Durchgangsprüfer (Multimeter) piepsen lassen??
Warum so umständlich?
Nimm einen batteriebetriebenen BWM und ersetze das Relais/ die LED durch einen Piezopiepser. Fertig.

BID = 1049339

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Bereits am 11.12. hat Dir Otiffany einen Tipp gegeben, wennst in der Ecke nicht fündig wirst, musst Dir eine eigene Wild-Tier-Kamera besorgen, die sind absolut Gesräuschlos!

Viel Spass, beim selber weitersuchen.

BID = 1049340

erkunder

Gesprächig



Beiträge: 150

Hallo,
@Hotliner
Ich suche keine Alarmanlage, sondern nur einen BWM

@Goetz
Der BWM soll mit einer Betriebsspannung von 12v arbeiten können.
Ich brauche eben solch einen BWM der das kann wie ich beschrieben habe.

Ich war auf der Suche nach einem Produkt, bin aber nicht fündig geworden. Habe selbst RS-Online kontaktiert und warte noch auf eine Antwort. Das Teil muss eben so funktionieren.


BID = 1049341

Hotliner

gesperrt

Aber in den div. Alarmanlagen-Shop`s u. dgl. gibt es dort solche BWM auch einzeln, also doch nicht so intensiv danach selber gesucht!

BID = 1049343

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1623
Wohnort: Salzburg

Oder eben einen mit Relais Ausgang und das Relais durch einen Optokoppler ersetzen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181775511   Heute : 384    Gestern : 5180    Online : 184        2.8.2024    6:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0641219615936