NEFF Geschirrspüler Spülmaschine  SL1501F

Reparaturtipps zum Fehler: kein Spülen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 6 2024  13:29:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler NEFF SL1501F --- kein Spülen
Suche nach Geschirrspüler NEFF kein Spülen

    







BID = 1046399

FLORlAN

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Spülen
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SL1501F
S - Nummer : S44E33N4EU/29
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Die Spülmaschine pumpt Wasser in die Maschine solange bis der Schwimmer die Grenzhöhe erreicht hat, dann wird das Wasser abgepumpt, bis der Schwimmer wieder die entsprechende Höhe hat. Die Arme bewegen sich nicht. Die Pumpe für

Ich tippe auf den Druckmotor, Temperatursensor oder die Steuerelektronik.
Den Sensorwiderstand konnte ich nicht testen. Fehlernummern werden leider nicht angezeigt, da es keine Anzeige gibt. Die 3 LEDs haben mal alle gleichzeitig geblinkt bevor ich den Stecker gezogen habe, danach nicht mehr.

Der Motor würde um die 180€ kosten.
Kennt jemand die Symptome?

Grüße
Florian

BID = 1046402

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36083
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Die Spülmaschine pumpt Wasser in die Maschine.

Das kann sie nicht, das macht in der zivilisierten Welt das Wasserwerk.


Zitat :
solange bis der Schwimmer die Grenzhöhe erreicht hat

Welcher? Der, der ein Überlaufen verhindert und deswegen die Ablaufpumpe auslöst?


Zitat :
Die Pumpe für

Für was denn?


Zitat :
Ich tippe auf den Druckmotor, Temperatursensor oder die Steuerelektronik.

Der Motor hat mit dem Einlaufen absolut nichts zu tun, ebensowenig der Temperatursensor.

Elektronik ist möglich. Naheliegender ist aber eher, das der Füllstand oder das befüllen nicht erkannt wird, z.B. durch einen verschmutzten oder defekten Durchflussmesser, und das Sicherheitssystem auslöst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Dez 2018  8:56 ]

BID = 1046408

silencer300

Moderator



Beiträge: 9681
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Flügelradzähler (Flowmeter) für das Füllsystem (BOSCH/SIEMENS 00424099) scheint da eher für den Fehler verantwortlich zu sein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 NEFF   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181502064   Heute : 5456    Gestern : 8280    Online : 656        19.6.2024    13:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,42288088799