Bauknecht Waschmaschine WAT 6354 WS-D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WAT 6354 WS-D |
|
|
|
|
BID = 74374
izar Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT 6354 WS-D
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich von hand auf Abpumpen stelle, läuft die Pumpe und entfernt das Wasser. Danach von Hand auf Schleudern wechseln führt aber nur dazu, dass die Maschine eine Weile ohne Zeichen (oder ist da ein ganz schwaches Geräusch?) wartet ohne zu schleudern und dann mit 13 Pieptönen abbricht.
Ich habe schon versucht über den Pumpendeckel etwaiges Restwasser ablaufen zu lassen, das ändert aber auch nichts.
Kennt jemand diesen akustischen Fehlercode (Diese 13 Pieptöne)?
Der Motor scheint beim Waschen und Spülen ganz normal zu laufen, grundsätzlich arbeitet die Pumpe auch, nur eben Schleudern geht nicht.
Für Hinweise und Ideen wäre ich dankbar,
Grüße Thomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 74662
röhre Inventar
|
|
Wenn die Masch. 13 oder 14 mal piept, liegt ein Motorfehler vor.
Überprüfe einmal die Motorkohlen.
röhre
BID = 74771
izar Gerade angekommen
|
Zitat :
röhre hat am 13 Jun 2004 00:51 geschrieben :
|
röhre
|
Ich habe die Kohlen überprüft, die sehen in Ordnung aus.
Der Motor hat 6 Anschlüsse (+Schutzleiter). Während des Spülens habe ich Strom auf den Leitungen MOT6-MOT3 sehen können, während die Maschine eigentlich schleudern sollte ist nichts zu messen.
Wie/was kann man da jetzt weiter prüfen?
Thomas
BID = 76862
izar Gerade angekommen
|
Zitat :
izar hat am 13 Jun 2004 14:31 geschrieben :
|
Zitat :
röhre hat am 13 Jun 2004 00:51 geschrieben :
|
röhre
|
Ich habe die Kohlen überprüft, die sehen in Ordnung aus.
Der Motor hat 6 Anschlüsse (+Schutzleiter). Während des Spülens habe ich Strom auf den Leitungen MOT6-MOT3 sehen können, während die Maschine eigentlich schleudern sollte ist nichts zu messen.
Wie/was kann man da jetzt weiter prüfen?
Thomas
|
So, das Problem ist gelöst, das Verriegelungsrelais war verklemmt. Ich habe es ausgebaut und wollte es testen, dabei habe ich die Verklemmung dann "versehentlich" gelöst und die Maschine tut wieder was sie soll.
Gruß,
Thomas
BID = 76869
sam2 Urgestein
|
Zitat :
Thomas hat am 13 Jun 2004 14:31 geschrieben :
|
Während des Spülens habe ich Strom auf den Leitungen MOT6-MOT3 sehen können |
Also wenn man den Strom schon auf den Leitungen sehen kann, war es deutlich zuviel davon!!!
Sorry, aber die Vorlage war einfach zu gut...
röhre Inventar
|
Und das piepsen war ein Mäuschen.
Wenn die Türverriegelung def. ist, kommt kein Fehlersignal.
Ist ja auch kein Fehler in diesem Sinne.
Ist gleichbleibend, als wenn die Maschine nicht geschlossen ist, absichtlich zum Beispiel.
röhre
BID = 77128
izar Gerade angekommen
|
Zitat :
röhre hat am 22 Jun 2004 23:10 geschrieben :
|
Wenn die Türverriegelung def. ist, kommt kein Fehlersignal.
Ist ja auch kein Fehler in diesem Sinne.
Ist gleichbleibend, als wenn die Maschine nicht geschlossen ist, absichtlich zum Beispiel.
|
Durch den Defekt wurde einfach keine Spannung an den Motor gelegt, so lief der nicht an, was die Maschine dann wohl als "Motor dreht nicht" -> "Motorfehler" interpretiert hat.
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422294 Heute : 1334 Gestern : 5459 Online : 345 29.11.2024 10:21 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0289840698242
|