Luftfeuchte-/ Temperatursensor mit Anzeige

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Luftfeuchte-/ Temperatursensor mit Anzeige
Suche nach: temperatursensor (620)

    










BID = 1045972

Pare999

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo Zusammen,

wir modernisieren gerade ein Bestandsgebäude und in diesem Zusammenhang suche ich nach einer Lösung, einen nur schwer zugänglichen Hohlraum hinsichtlich Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu überwachen.
Die von den Sensoren gemessenen Daten sollten auf einer Anzeige (Unterputz oder im Zählerschrank integriert) dargestellt werden. Die Verlegung von Leitungen ist aktuell noch uneingeschränkt möglich. Bisher habe ich noch keine passenden Bauteile finden können und bin für jeden Tipp dankbar.

Es handelt sich um eine Standardinstallation, es ist kein KNX oder Ähnliches geplant.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Grüße
Pare999

BID = 1045973

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 7700
Wohnort: Alpenrepublik

Selbstbau oder fertig?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

 

  








BID = 1045979

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12129
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Zur Homepage von Kleinspannung

Wenn Selbstbau:

DHT11 und nen Arduino...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1045980

Pare999

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi,
am liebsten Fertig, hätte jedoch auch jemand mit der notwendigen „Lötkompetenz“ und bin für jeden Vorschlag offen.

BID = 1045990

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenn das Teil gerichtsfeste Daten liefern soll, scheiden Selbstbau und Billigheimer wohl aus.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145552197   Heute : 12479    Gestern : 17032    Online : 451        24.3.2019    17:21
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.121841907501