Normstahl 9 NS - Steuerung

Reparaturtipps zum Fehler: Platine durchgebrannt?

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:16:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Normstahl NS - Steuerung --- Platine durchgebrannt?
Suche nach Normstahl Platine durchgebrannt?

BID = 1045688

HerbertAT

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Platine durchgebrannt?
Hersteller : Normstahl
Gerätetyp : NS - Steuerung
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich hoffe auf diesem Wege doch etwas Licht ins Dunkle bringen zu können.

Die Normstahl NS Steuerung für mein Sektionaltor war heute plötzlich ohne Funktion - also habe ich das Teil auseinander geschraubt und innen einen Schaden an der Platine entdeckt.
Fotos füge ich noch an.

Jetzt meine Frage an euch:
Wie kann so etwas passieren? Ein kleiner Kondensator ist ziemlich schwarz, lässt sich so einer tauschen? Folgendes steht auf dem Kondensator: 648UH35 100v
Könnte es einen Grund haben wieso der Kondensator abgeraucht ist?

Wie könnte man bei diesem Schaden vorgehen um das zu reparieren?

Danke im Voraus für eure Antworten & viele Grüße aus Österreich!
LG, Herbert

BID = 1045693

perl

Ehrenmitglied

Warum kommt mir das nur so bekannt vor?

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 1045699

HerbertAT

Gerade angekommen

Hallo,

habe bereits mit den Admin des Forums Kontakt.
Der alte Thread wird von ihm gelöscht.
Frage wegen der Steuerung eigentlich für einen Freund an.
Die Daten des alten Threads sind aber falsch - sorry wurden mir auch falsch übermittelt.

Darum hat er gemeint, soll ich gleich einen neuen Thread eröffnen und er löscht den alten dann.

LG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394803   Heute : 1999    Gestern : 7548    Online : 516        25.11.2024    11:16
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.482810020447