WAS20442OE/01 Bosch

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Codierungsoption

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:11:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Bosch WAS20442OE/01 --- Codierungsoption

    







BID = 1044938

alf2010

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : стиральная машина
Defekt : Codierungsoption
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAS20442OE/01
FD - Nummer : 8909 200089
Kenntnis : сородич Род занятий
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Guten Tag an alle Teilnehmer des Forums! Es gibt diese Maschine, zu mir kam Sie, leider, bereits in diesem Zustand. Der Besitzer der Technik, ohne zu verstehen, ging in den kodierungsmodus. Wofür wurde es gemacht? Ich kann IHNEN nicht Antworten. Chaotische zahlen wurden eingeführt. Ich konnte nach dem Informationstafel auf dem Körper der Maschine den Code zurückgeben. Als Nächstes klicke ich nach den Anweisungen auf die Schaltfläche Start / Pause. Auf dem Bildschirm wird die Meldung "uPd" angezeigt, die Kodierungsoptionen werden beibehalten, aber aus diesem kodierungsmodus wird die Maschine nicht BEENDET! Es gab viele Male versuche, aber ohne Ergebnis. Obwohl das Modul gemäß der codierungsanweisung in den normalen Betriebsmodus wechseln muss. Das Modul gibt Ihnen die Möglichkeit, in die Testmodi zu gehen, geht Sie gut, ohne identifizierte Fehler. Aber die folgenden Fehler sind im Speicher fixiert: F37, F60 (Fehlerdaten sind nicht kritisch). Kannst du mir helfen, einen Hinweis zu geben? Warum sich das Auto so verhält. Ich mache Fotos, mit denen ich arbeiten muss. Meine Mail:     vpah äht rambler.ru. (automatisch editiert wegen spamgefahr)    Vielen Dank im Voraus an alle Antworten!






BID = 1044965

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Wurde bei dem Gerät eines der beiden Module ausgetauscht?
Wenn das "upd" (Update der neuen Konfiguration) nicht abgeschlossen wird, sind die Module miteinander nicht kompatibel, oder der Code wurde fehlerhaft eingegeben und stimmt mit dem Bedienmodul nicht überein. Prüfe den 15-stelligen Code vom Typenschild auf Übereinstimmung mit den Werten auf dem Display ("X" steht für Werte, die nicht geändert werden können).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1044969

alf2010

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo, Kollege! Danke für die Antwort. Die Steuer-und anzeigemodule änderten sich nicht. Sie wurden mit der Herstellung der Waschmaschine installiert. Der Client hat auf dem Display eine Fehlermeldung F37. Er hat versucht, Sie aus dem Gedächtnis zu löschen. Obwohl Sie es nicht wussten, war es nicht Wert. Infolgedessen trat er in den kodierungsmodus(Programmierung) ein. Es gab eine Oxidation der NTC-Sensor-Kontakte. Das habe ich wiederhergestellt. Die Daten mit "KD Code" wurden gemäß dem Typenschild auf dem Gehäuse - 30110X002101102 behoben. Das Programm speichert diesen Code, aber der codierungsmodus kann nicht zurückgehen. Die Verbindung zwischen Anzeige und Power Block und Peripheriegeräte, glaube ich, dass es normal ist. Die Maschine geht gut durch alle Testprogramme: schachtsperre, Motor, Pumpe, Motordrehzahl, Wasserheizung. Aber die Maschine, nach dem ausschalten immer im kodierungsmodus. Zuvor programmierte die Systemdaten mit inhärenten Fehlern F63. Jetzt ist die Situation nicht klar.

BID = 1044977

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der F:37 beschreibt unplausible Werte vom NTC-Sensor, wie sie bei einem Defekt oder Unterbrechung der Zuleitung auftreten können. Beim F:63 handelt es sich um einen Systemfehler (Variantencodierung fehlerhaft), der z.B. durch Unterbrechung im D-Bus Kabelbaum, oder eine defekte Leistungselektronik hervorgeufen werden kann. Dieser Fehler (Fatal Error) setzt sich nach Beheben der Ursache (Kabelbaum und Leistungsmodul prüfen) durch Aus- und Einschalten des Gerätes selbst zurück. Der F:37 (Remanent Error) muß nach Beheben der Ursache über das Prüfprogramm zurückgesetzt werden. Zuvor prüfen, ob NTC und Kabelbaum in Ordnung sind.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687306   Heute : 3200    Gestern : 12674    Online : 494        29.3.2024    9:11
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,155514001846