Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  unbekannt

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft vorne aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:35:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Constructa unbekannt --- Wasser läuft vorne aus
Suche nach Geschirrspüler Constructa

    







BID = 1044719

joschi12345

Neu hier



Beiträge: 44
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft vorne aus
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : unbekannt
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
nachdem frauchen die letzten wochen immer wieder mal über komische geräusche beim abpumpen (?) festellte war es dann die tage soweit das das wasser vorne über die ganze breite aus der tür lief.
nach überprüfung des ablaufschlauches auf verstopfungen (ist frei) haben wir sämtliche reiniger versucht um evtl verschmutzungen zu lösen.leider auch hier kein erfolg.
schaut euch bitte mal das bild mit dem durchsichtigen kunstoffbehälter an.sind diese orangefarbenen teilchen ablagerungen von essensresten oder was ist das?kann man den behälter ggf zu reinigen öffnen?
oder habt ihr ne andere idee warum vorne wasser ausläuft?











[ Diese Nachricht wurde geändert von: joschi12345 am 24 Okt 2018 11:52 ]

BID = 1044725

silencer300

Moderator



Beiträge: 9744
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Keine Sorge, das Granulat in der Enthärtungsanlage muß so aussehen.
Wo das Wasser "vorne" austritt, müßtest Du schon etwas genauer beschreiben, ob es im Türbereich, oder im Geräteinneren ist.

Edit: Das Typenschild findest Du am oberen Rand der Innentür (eingelasert).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Okt 2018 13:28 ]

BID = 1044727

joschi12345

Neu hier



Beiträge: 44

ok silencer,dank dir,da bin ich beruhigt.....wegen typenschild muss ich heut abend nochmal schauen und dann posten.

wo sitz eigentlich die pumpe wo man nach gegenständen schauen soll die die pumpe verstopfen?ich seh da nur nen elektromotor mit der welle wo in ein gehäuse geht, aber mehr auch nicht (Laie)
meines wissens trat das wasser am unteren horizontalen schlitz der fronttüre aus

BID = 1044745

silencer300

Moderator



Beiträge: 9744
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Untere Türdichtung ggf. tauschen. Zur genaueren Bezeichnung des Ersatzteiles bräuchte ich die E-Nummer vom Typenschild. Achtung, der Arbeitsaufwand ist für das bisschen Dichtung recht hoch.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1044756

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

Moin joschi12345

Überprüfe auch die Spülarme, ob sie leicht drehen. Auch die Düsenlöcher auf Verstopfungen (Essenreste) kontrollieren,
sonst spritzen die nur in einer Richtung und das Wasser kommt an der Tür raus.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1044758

joschi12345

Neu hier



Beiträge: 44

Danke für die letzten 2 Antworten aber wenn ich die Tür öffne steht innen alles voll mit Wasser und wie gesagt läufts im geschlossenen Zustand vorne raus,denk das hatt nix mit ner Dichtung zutun, sonst würd das Wasser innen nicht stehen und verstopfte Arme genauso,oder seh ich das falsch?

BID = 1044791

silencer300

Moderator



Beiträge: 9744
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wie hoch steht das Wasser im Gerät (1-2 cm über dem Flächensieb wäre normal)?
Leider hast Du es auch noch nicht geschafft, die Nummern vom Typenschild zu posten, mit denen ich mir das Gerät mal auf den Schirm holen und genauere Aussagen treffen könnte.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1044884

joschi12345

Neu hier



Beiträge: 44

Hier nun endlich die E-Nummer: CC342.J5/26 FD8707



[ Diese Nachricht wurde geändert von: joschi12345 am 29 Okt 2018 19:10 ]

BID = 1044891

silencer300

Moderator



Beiträge: 9744
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Probleme bei den PolInox-Geräten sind genau die Nahtstellen zwischen dem Metallbottich und der Bodengruppe. Dort setzt sich gerne Fettschmutz und Kalk ab, der die beiden Baugruppen förmlich auseinander treibt. Meist ist auch die untere Türdichtung betroffen, die oftmals durch Speisefette deformiert und zerstört wird.
Meine Empfehlung hierzu, statt einer relativ aufwändigen Reparatur, pack die Kiste in die Tonne und lege Dir ein Gerät mit durchgehendem Metallbottich zu.

Edit: Ich korrigiere hier mal die E-Nummer CG342J5/26.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 29 Okt 2018 22:44 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091980   Heute : 404    Gestern : 6057    Online : 708        29.9.2024    3:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.17748594284