Neuling braucht Hilfe

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:42:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Neuling braucht Hilfe

    







BID = 1044375

Anton124

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin Neuling und möchte ein für euch fortgeschrittenen sicherlich einfaches Projekt verwirklichen. Am liebsten wäre es mir wenn dieses Projekt mit einem NE555 machbar wäre.
Folgende Ausgangsbasis:
Eine Zeitschaltung welche ein Relais alle 15 min.einschaltet, für etwa 15 Sekunden eingeschaltet bleibt, dann wieder abfällt und nach 15 min wieder einschaltet. Endlos sozusagen..

Das ganze soll auf 12V Basis ablaufen.
Ich wäre für Ideen oder noch besser einen Schaltplan sehr dankbar
Gruß Anton124

BID = 1044379

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

15min. ist mit dem 555er schon sportlich,bzw. sehr ungenau.
Ausserdem gibts von so ziemlichem keinem IC mehr Schaltungen im Netz als wie von diesem.
Schon mal mit selber suchen probiert?
Was solls denn werden wenn es fertig ist?
Übrigens ,sehr Themenbezogene Überschrift...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1044384

Anton124

Gerade angekommen


Beiträge: 3