Drehzahlsteller erhöht die Geschwindigkeit (Stromstärke), statt sie zu senken Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
Drehzahlsteller erhöht die Geschwindigkeit (Stromstärke), statt sie zu senken |
|
|
|
|
BID = 1044008
Andi50 Gerade angekommen
|
|
[quote]
Rafikus schrieb am 2018-10-02 13:04 :
Wenn Du neugierig bist, dann stelle den Schalter in die Stellung 1 und messe noch mal an den restlichen Drosselanschlüssen, aber dann bitte gegen N.
Offroad GTI
sag mal, willste mich verarschen?
Rafikus schrieb ich sollte in Stellung 1 und den Rest so durchmessen und genau das hatte ich getan!
Und dein Kommentar: "Interessant, ohne geschlossenen Stromkreis sollte immer die Netzspannung zu messen sein."
Habe ich iwo das Gegenteil behauptet? Ne, habe ich nicht. Ich hatte geschrieben, das die Volt sich nicht ändern, ob nun nur der Drehzahlsteller angeschlossen ist, oder der kompl. Kreislauf des Ventilators angeschlossen ist..ob nun off oder on. Eben weil ggf der Ventilator (Kondensatoren) für den Spannungsanstieg verantwortlich sein könnte. Habe halt alles in betracht gezogen. Bin halt kein Elektiker!
Erneut an PE hatte ich nicht gemessen. Laut Anleitung muss das stromführende Kabel in L↑. Statt beim nächsten mal herauszufinden ob es das richtige Kabel ist, werde ich es mit meiner Zunge testen.
Der Stufenschalter steht auf 1 niedrigste Drehzahl.
War mittlerweile beim Elektiker.
Stromeingang muss auf braun 5 liegen. Die anderen Leitungen von der Spule kommend werden über den Schalter zum Ausgang geleitet. Ganz einfach. Die Spannung sollte bei allen Leitungen die von der Spule kommen, weniger als 230V betragen.
Habe mittlerweile einen anderen Drehzahlsteller (genauso angeschlossen, wie ich es bei diesem getan habe) und er läuft. Sprich Stufe 1-4 wobei 4 normal ist 230V und 1-3 runterregeln
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andi50 am 4 Okt 2018 10:55 ] |
|
BID = 1044014
Offroad GTI Urgestein
|
|
Offtopic :
|
Zitat :
| sag mal, willste mich verarschen? | Sonst geht's gut
Zitat :
| Rafikus schrieb ich sollte in Stellung 1 und den Rest so durchmessen und genau das hatte ich getan! | Und das vorhergesagte Ergebnis erhalten.
|
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421594 Heute : 633 Gestern : 5459 Online : 283 29.11.2024 6:45 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0605509281158
|