Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CP3501 20A

Reparaturtipps zum Fehler: Abtauautomatik defekt vereist

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:37:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CP3501 20A --- Abtauautomatik defekt vereist
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr 20A

BID = 1043882

Tlimbach

Gerade angekommen

Hallo, also die Temperaturmessung hat ergeben:
Im Kühlschrank teil: 1 Grad ... auf jeder (!) Tempregler Einstellung. Also keine Veränderung ob der auf 1 oder max steht.
Das gleiche leider im gefrierteil: egal welche Stellung des Reglers: -22 Grad.

BID = 1043885

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Messe den Widerstand vom NTC (Stecker an der Platine abziehen), der Wert 4,7kΩ bezieht sich auf Temperatur X?°C. Bei Erwärmung sollte der Widerstand sinken. Funktioniert das ganze messtechnisch, liegt der Fehler wahrscheinlich auf der Integralplatine, die die Werte vom NTC verarbeitet, den Verdichter und das Dreiwegeventil steuert.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Okt 2018 23:33 ]

BID = 1043894

Tlimbach

Gerade angekommen

Hallo habe den jetzt gemessen als der Kühlschrank kalt war: 22 k und wenn ich ihn erwärme wird der Widerstand kleiner ...20 k ...und so weiter

Im Gefrierschrank 70k bei-22grad.

Was meinst ? Tempregler. Fühler oder Platine ?

BID = 1043902

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Diese Messwerte verwundern mich ein wenig, sie wären gegenüber den Herstellerangaben von 4,7kΩ ja viel zu hoch! Ich würde es hier erst einmal mit dem Temperaturfühler probieren.

VG

BID = 1044085

Tlimbach

Gerade angekommen

War der Temperatur Fühler 9590206​ danke an alle für die Hilfe!!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422372   Heute : 1412    Gestern : 5459    Online : 324        29.11.2024    10:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0566408634186