Garageninstallation aufhübschen...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  21:54:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Garageninstallation aufhübschen...

BID = 1043633

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...PEN unter 10 mm² ist eh nicht zulässig

BID = 1043649

mlf_by

Schriftsteller

Man kann einen Staberder wohl auch mittels einer Brechmaschine im Boden versenken.

Behauptet zumindest das Inet (hab nach einem "Ausweg" gesucht als ich mal die Befürchtung haben "durfte", so ein Ding selbst setzen zu müssen ... Schwarzenegger sei Dank musste ich dann doch nicht^^). Gibt /gäbe da entsprechende (Aufsteck-) Adapter für die SDS-Aufnahme. Einzigster Wehrmutstropfen: das Maschinchen sollte so schwer als nur irgendstmöglichst sein (gibt im Inet sogar eine auf sowas spezialisierte Firma -> die sagt: 30kg wusste bis dahin noch gar nicht daß es solch Feinwerkzeug gibt, und sogar noch eledrisch - wäre bestimmt auch beim Schlitze brechen hilfreich ). Kostenpunkt für den Adapter: 40-60€ bei denen die wissen für was man so einen Adapter brauchen kann, und 8-10€ bei jenen die anscheinend nur die ´undefinierbares-SDS-Zeugs -Schrottkiste´ weghaben wollen.

BID = 1043658

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Primus von Quack hat am 25 Sep 2018 18:31 geschrieben :

...PEN unter 10 mm² ist eh nicht zulässig

Für den Bestand gelten aber die Regeln die zum Zeitpunkt der Errichtung gültig waren und der Anschluss neuer Betriebsmittel ist keine wesentliche Änderung der Zuleitung. Auch wenn Sam2 da immer anderer Meinung war...

Ich wäre aber definitiv für die TT-Lösung.

BID = 1043723

Kleinspannung

Urgestein

Ich danke euch für die Beratung!
Nach Abschätzung von Aufwand/Nutzen/Kenntnissen wird es die Nummer mit dem Staberder werden.
Ein Maschinchen um durch die Bodenplatte zu kommen ist vorhanden.
Der Vorbesitzer hat auch den "Adapter" hinterlassen,um mal kurzzeitig auf 16A "hochzusichern"
Aber derjenige,der sich die "Betonmischung" für den Typ Garage ausgedacht hat,muss in seinem ersten Leben Bunker gebaut haben.
Meine Fre**e,ist das Zeug hart.
Hab die Tage schon mal paar Schellen und Dosen gesetzt.
Mit ner normalen Schlagbohrmaschine war nach nicht mal 2cm der Bohrer ausgeglüht.
Musst ich mir erst mal richtiges Werkzeug besorgen...

BID = 1043724

Elektro Freak

Inventar

Tja, war halt noch gute Ostdeutsche sozialistische Qualität gebaut für die Ewigkeit Nicht der Mist wie heute, wo überall gespart wird

BID = 1043727

Trumbaschl

Inventar

Ein Punkt ist, dass Beton meines Wissens niemals völlig aufhört zu härten, je älter er wird umso schlimmer, es sei denn er verwittert grob. Leuchten aufhängen in einer Betondecke von ca. 1910 (Rippendecke) war auch ziemlich spannend, da war das größere Problem aber die Eisenverteilung.

BID = 1043728

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Elektro Freak hat am 27 Sep 2018 23:33 geschrieben :

Tja, war halt noch gute Ostdeutsche sozialistische Qualität gebaut für die Ewigkeit

Genau!
Wir hatten ja nichts,deshalb musste das wenige dann auch halten.
Und dann kamen die Kapitalisten,und meinten was lange hält,bringt kein Geld.
Aber bevor die begreifen,das man Geld weder essen noch trinken kann,ist eh alles längst zu spät...

BID = 1043730

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Kleinspannung hat am 27 Sep 2018 23:09 geschrieben :

....Ein Maschinchen um durch die Bodenplatte zu kommen ist vorhanden.....

Bild eingefügt

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431465   Heute : 5428    Gestern : 5094    Online : 318        30.11.2024    21:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.032634973526