Tevion TV MD 7085 VTS-A

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 4 2026  21:06:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Tevion MD 7085 VTS-A

BID = 78313

Klabusterbeere

Gerade angekommen

hallöchen!

vor etwa 2 wochen hat mein tv (Tevion MD 7085 VTS-S)
einfach so den geist aufgegeben.
nachdem ich dieses forum ein wenig duchsucht habe,
bin ich auf diesen thread gestoßen.
fehlerbeschreibung passt:
bild kommt nach einstecken des stomsteckers keins,
höre nur "zierp---zierp---zierp---zierp"!
nun zu meinen fragen:
1. wie viele tage sollte man warten, bis man davon ausgehen kann, dass alle kondensatoren entladen sind und ich ohne bedenken auf der platien rumlöten kann?
oder behalten die kondensatoren im tv immer noch restspannung die mir gefährlich werden könnte?

2.lag es in dem vorliegenden fall wohl daran,dass der transi kaput war oder ehr am zeilentrafo?

3.kann ich versuchen erst den transi zu tauschen und wenns immernoch nich funzt dann erst den zeilentrafo oder kann der transi dann auch wieder kaput gehen?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet. hab zwar nich mega viel plan von der materie, aber den transi hab ich schon gefunden und löten kann ich auch.

danke schonmal im vorraus!

gruß henning

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78554

Welle

Inventar

Also im Forum ist schon viel darüber geschrieben worden... Suche einfach mal unter ...Schneider....

Erklärung von Abkürzungen

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191180747   Heute : 30696    Gestern : 29142    Online : 311        13.4.2026    21:06
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215411186218