SONY TV KV-C2521D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:23:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SONY KV-C2521D

BID = 74350

Yogibär_2004

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-C2521D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem TV einen ca. 5cm breiten "Rücklaufstreifen", der mit zunehmender Erwärmung aber kleiner wird. Habe alle C`s in der Nähe des Zeilentrafos angeschaut, aber keiner sieht defekt aus.

Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt ???

Gruß, Yogibär

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74460

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Hi, Kondensator C532-100uF in der Vertikalendstufe-hinter dem Kühlblech des Vertikalendstufen IC erneuern!
Gruss, Thomas.

BID = 77784

cindy28

Gerade angekommen

Hallo Yogibär_2004,

ich habe bzw. hatte das gleiche Problem, allerdings ist es mittlerweile schon fortgeschritten. Wenn ich ihn anschalte, hat er jetzt oben und unten einen großen schwarzen Streifen. Nach ca. 10 Min. hat er nur noch oben einen Streifen, in dem allerdings alles etwas langgezogen ist.

Hat das bei dir mit dem Austausch des Kondensators das Problem gelöst. Wenn ja, kannst du mir auch sagen ob sich die Reparatur lohnt.

Viele Grüße
Cindy

BID = 78122

Bildröhre

gesperrt

RGB mal überprüfen.

MFG

BID = 78251

Welle

Inventar

Was hat das nun mit der RGB zutun????

Wenn RGB platt ist ,dann fehlen Farben, sichtbarer Zeilenrücklauf oder alles Dunkel.

Ich weiß das du wissbegierig bist aber es hat auch keinen Sinn die Leute hier mit gut gemeinten aber nicht zutreffenden Fehlerhinweisen zu belehren.

Dann lieber die Postings im stillen lesen und nur posten wenn du genau weißt wo der Fehler stecken könnte.

OK?....

BID = 78312

Bildröhre

gesperrt

wieso????sagst doch bei mir jetzt auch dass das mit den Rücklaufstreifen an der RGB liegen könnte.

BID = 78550

Welle

Inventar

Das ist ein "Brummbalken der aufgrund ungenügend gesiebter Versorgungsspannung auftritt. Hat nichts mit der RGB Eindstufe zutun sondern ewtl mit deren Versorgungsspannung.

Tritt der Fehler auch über Scart auf?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421303   Heute : 342    Gestern : 5459    Online : 399        29.11.2024    3:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443480014801