Lorch Schweißgerät Reparaturtipps zum Fehler: Kontrolllampe defekt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Lorch Schweißgerät --- Kontrolllampe defekt Suche nach Schweißgerät |
|
|
|
|
BID = 1042667
battle77 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kontrolllampe defekt
Hersteller : Lorch
Gerätetyp : Schweißgerät
bei meinem alten Lorch Schweißgerät M6010 ist die Kontrolllampe defekt. Ich habe Bilder gemacht, auf der Glühbirne steht nichts drauf, es hängt auch ein Widerstand dran, kann mir jemand eventl. mit paar Daten zu der Glühbirne helfen oder nen Link, würde gerne Ersatz kaufen.
Die Glühbirne ist ca. 1cm Lang und 0,6cm Breit
Danke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: battle77 am 29 Aug 2018 18:45 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1042669
Otiffany Urgestein
|
|
Das ist keine "Glühbirne", sondern eine Glimmlampe! Ich habe großen Zweifel, daß diese Glimmlampe defekt ist, sie würde nicht mehr so aussehen wie die gezeigte. Der Fehler ist sicher an anderer Stelle zu suchen. Test: Schließ die Glimmlampe mal am Netz an (230V). Der Widerstand muß aber den Strom begrenzen, also Glimmlampe in Reihe mit dem Widerstand!
Gruß
Peter
battle77 Gelegenheitsposter
|
du hast recht, bin mit dem Multimeter an die Birne und siehe da, sie hat geflackert. Also Widerstand raus und mit Multimeter gemessen und siehe, Widerstand ist tot. Also morgen besorge ich mir den Widerstand und dann sollte es wohl wieder gehen.
Danke
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421095 Heute : 134 Gestern : 5459 Online : 343 29.11.2024 0:57 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0752279758453
|