Lorch Schweißgerät

Reparaturtipps zum Fehler: Kontrolllampe defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:57:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Lorch Schweißgerät --- Kontrolllampe defekt
Suche nach Schweißgerät

BID = 1042667

battle77

Gelegenheitsposter

Geräteart : Sonstige
Defekt : Kontrolllampe defekt
Hersteller : Lorch
Gerätetyp : Schweißgerät

Hallo,

bei meinem alten Lorch Schweißgerät M6010 ist die Kontrolllampe defekt. Ich habe Bilder gemacht, auf der Glühbirne steht nichts drauf, es hängt auch ein Widerstand dran, kann mir jemand eventl. mit paar Daten zu der Glühbirne helfen oder nen Link, würde gerne Ersatz kaufen.

Die Glühbirne ist ca. 1cm Lang und 0,6cm Breit

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: battle77 am 29 Aug 2018 18:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1042669

Otiffany

Urgestein

Das ist keine "Glühbirne", sondern eine Glimmlampe! Ich habe großen Zweifel, daß diese Glimmlampe defekt ist, sie würde nicht mehr so aussehen wie die gezeigte. Der Fehler ist sicher an anderer Stelle zu suchen. Test: Schließ die Glimmlampe mal am Netz an (230V). Der Widerstand muß aber den Strom begrenzen, also Glimmlampe in Reihe mit dem Widerstand!

Gruß
Peter

BID = 1042675

battle77

Gelegenheitsposter

du hast recht, bin mit dem Multimeter an die Birne und siehe da, sie hat geflackert. Also Widerstand raus und mit Multimeter gemessen und siehe, Widerstand ist tot. Also morgen besorge ich mir den Widerstand und dann sollte es wohl wieder gehen.

Danke

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421095   Heute : 134    Gestern : 5459    Online : 343        29.11.2024    0:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0752279758453